Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 26.11.2012, 6:57 Uhr

zusätzliche Flüssigkein

Hallo,

mein Baby ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie bekommt Mittag Gemüse-Kartoffel-Brei und Aband einen Milchbrei. Leider hat sie sehr mit der Verdauung und sehr festen Stuhlgang zu kämpfen. Sie mag aber keine zusätzliche Flüssigkeit ist. Ich habe schon so viel ausprobiert doch sie trinkt nichts anderes. Nicht aus der Flasche, Trinklernbecher oder normalen Becher. Ich habe schon Säfte versucht, Tee und Wasser. Ich merke aber wenn sie dann mal bissi was getrunken hat das der Stuhl viel weicher wäre.

Was kann ich noch versuchen???

Danke

 
3 Antworten:

Re: zusätzliche Flüssigkein

Antwort von Bloodymary308 am 26.11.2012, 11:16 Uhr

Zusätzliche Flüssigkeiten braucht sie erst wenn alle drei Breimahlzeiten eingeführt sind. Aber um sie schon mal daran zu gewöhnen, finde ich es richtig ihr zusätzlich was anzubieten. Bleib am besten bei Wasser oder verdünnten Tee. Versuche es weiterhin mit dem Becher, auch wenn viel daneben geht, landet doch etwas Flüssigkeit im Magen. Zur Sicherheit könntest du ihr ein bisschen Wasser zulöffeln.
Bei den Speisen würde ich leicht verdauliche Gemüsesorten anbieten wie Kürbis oder Pastinake dazu etwas Apfelmus als Nachtisch, das regt meist den Stuhlgang an. Auch könntest du ein paar Tropfen mehr Öl verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusätzliche Flüssigkein

Antwort von Bumpfi am 26.11.2012, 15:08 Uhr

Hallo,

wir hatten auch das Problem, dass unsere Maus kein zusätzliches Wasser wollte. Wir haben sämtliche verschiedene Flaschen und Becher ausprobiert.

Dann habe ich den Tipp bekommen, sie aus so einer Sportflasche trinken zu lassen. Ich hoffe Du weißt was ich meine.

Damit hat es super geklappt und sie hat dann sehr gerne Wasser getrunken. Erst nicht so viel aber es wurde langsam immer mehr. Hab auch anderen den Tipp gegeben und bei vielen hat es damit geklappt.

Sie hatte trotzdem lange Verstopfung. Das hat sich erst so mit 10 Monaten gegeben.

Kannst noch versuchen 1 TL Milchzucker in den Brei zu rühren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusätzliche Flüssigkein

Antwort von katrin1979 am 26.11.2012, 15:20 Uhr

Unsere Maus hatte auch dolle Verstopfungen gehabt! Das hat sich gelegt, nachdm wir vom KiA Movicol bekommen haben (3Tage 2x einen viertel Beutel), seitdem klappt es tägl!! U unsere Mas bekommt tägl Obstbrei (nachmittags OGB)!Trinken ist auch nicht so ihr Ding, sie trinkt noch Milch u mittags u abends zum Brei biete ich ihr Wasser an, gefällt unserer Maus nicht so, aber wenn sie Durst hat, dann trinkt sie das! Am ytag kommen wir so auf 30/50ml Wasser! Ich gebe ihr das Wasser aus dem Trinklern Escher von NUK u MAM, wobei ich da den Sauger der Flaschem drauf geschraubt habe, der Originale war zu groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.