Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucymice am 24.11.2012, 14:14 Uhr

Beba

Hallo ich wollte mal wissen was ihr über die Milch Beba denkt???

Freu mich schon auf eure kommentare

 
5 Antworten:

Re: Beba

Antwort von katrin1979 am 24.11.2012, 14:45 Uhr

Unsere Maus hatte davon( Beba Pre) extrem harten u festen Stuhlgang u Verstopfung gehabt!(max 2x die Wo klappte das große Geschäft)
Sind jetzt bei Hipp 1er (vorher Pre)u keine Probleme mehr!!

Aber das muss nicht bei jedem Kind so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba

Antwort von Verena1979 am 24.11.2012, 15:06 Uhr

Unsere Tochter und Sohn hatten bei Beba Pre beide Probleme, grüner Stuhlgang (soll wohl normal sein bei Beba) und Verstopfung. Sie haben beide und mein Sohn bekommt noch Milumil Pre, keine Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba

Antwort von lanti am 24.11.2012, 15:20 Uhr

Hallo,

alle Pre Nahrungen (ich nehme an darum geht es Dir) enthalten wie Muttermilch nur Laktose und sind grundsätzlich von guter Qualität. Für die Inhaltsstoffe gibt es strenge gesetzliche Vorgaben.

Die Nahrungen unterscheiden sich allerdings hinsichtlich bestimmter Zusätze wie LCP und Pre-/Probiotika und darin ob sie in Bio Qualität hergestellt werden oder nicht.

Wie ein Kind welche Milch verträgt ist ganz unterschiedlich.

Ich persönlich würde auf jeden Fall eine Milch mit LCP (in Beba, Alete, Milupa, Hipp, Humana grün und Lactana enthalten) wählen. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern, was bei Beba ja der Fall ist.

Darüber hinaus ist Beba probiotisch. Das heißt sie enthält Bakterienkulturen, die sich im Darm ansiedeln und positiv auf die Verdauung auswirken sollen (tatsächliche Wirksamkeit bisher nicht wissenschaftlich bewiesen).

Bei manchen Kindern wirken Probiotika sich in der Tat positiv aus, andere vertragen sie gar nicht - genauso ist es mit Prebiotika, die in Aptamil und Milumil enthalten sind (Hipp Combiotik ist als einzige Nahrung pre- und probiotisch - Hipp Bio, Humana, Babylove, Babydream, Bebivita enthalten keine Pro- oder Prebiotics).

Ob und wie diese Zusätze vertragen werden, muss man ausprobieren. Werden die Zusätze nicht vertragen oder möchte man sich meiden, sind Hipp Bio Pre und grüne Humana Pre (in den anderen Nahrungen ohne Zusätze fehlt LCP) eine gute Wahl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba

Antwort von Mopelchen am 27.11.2012, 11:30 Uhr

Also ich habe meinem sohn nur beba gegeben,und zwar die pre.
Hatte er super vertragen,hatten keine probleme mit.
Und jetzt bei meiner kleinen muss ich zum stillen zufüttern und wieder bei der beba geblieben.Nach der pre hatten wir kurzzeitig mal wegen der blähungen die zu stark waren,die sensitive,da gingen die winde super weg.
Und bin jetzt bei der 1er,die kleine hat einen appettit.
Kann jetzt nichts schlechtes über beba sagen,denn ich habe freundinen,die ständig bei den kindern von hipp über alete über humana und keine ahnung was getestet haben,das hatte ich noch nie machen müssen.Keines meiner kinder hatte schwierigkeiten bei beba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba

Antwort von Uschi88 am 11.12.2012, 12:05 Uhr

Meine hat Blähungen bekommen, das roch als würde sie von Innenverwesen!! Hatte auch übelriechenden Stuhl und eckelig grün! Seit dem Wechsel auf Milupa geht's!
Meine Mutter hat mir damals allerdings Beba gegeben und ich hab's vertragen. Muss man quasie ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba Sensitive umstellen auf?

Hallo ihr erfahrenen Muttis, mein kleiner Sohn, heute acht Wochen und einen Tag alt, leidet unwahrscheinlich unter den Dreimontaskoliken... Die Beba Sensitive Nahrung hat er bisher gut vertragen, doch mittlerweile verkrümmt er sich beim trinken, weint, findet keine Ruhe, ...

von Anne87 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Wechsel von Apramil pre ha zu beba pre ha?

Hallo Leute! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille ihn zuerst, es reicht ihm aber nicht & danach bekommt er noch nach Bedarf Apramil pre ha. Er trinkt dann tagsüber so ca alle 3-4h 75-120ml. Unser Problem ist jedoch: nachts kommt er alle 2-2.5h zum trinken, was f ...

von staybee 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba

Hallo! Kennt ihr euch mit Beba Pre aus? Eigentlich wollte ich wie bei meiner Tochter auch jetzt bei meinem Sohn Aptamil Pre nehmen. Hier im Krankenhaus wird aber Beba Pre gefüttert, das verträgt er auch gut. Deswegen überlege ich, erst mal bei Beba Pre zu bleiben. Ist in ...

von Else2011 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

@Little Pupser (wegen Beba Sensitive und Milchzucker)

Hallo! Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten. Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. ...

von Baby2411 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Sensitive

Hallo, einer meiner Zwerge bekommt Beba Sensitive auf Rat des KiA, weil sie ziemlich mit Blähungen zu kämpfen hatte. Nun ja, die Blähungen sind weg, nur hat sie jetzt nur alle 2 Tage Stuhlgang, welcher auch ein wenig fester ist und dazu noch dunkelgrün. Das soll bei Beba ...

von LittlePupser 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Ab wann BEBA HA 1 füttern?

Hallo :) unsere Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt BEBA HA PRE Sie ist auch noch voll zufrieden damit und ich auch :) Ich wollt nur mal fragen ab wann man BEBA HA 1 füttern sollte? Wenn sie nicht mehr satt wird oder ab einem bestimmten ...

von styla29 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Frage zu BEBA

Hallo, wir nehmen ab Geburt BEBA 1 Pro Anfangsmilch. Ab dem 6. Monat nehmen wir BEBA 2 Pro Folgemilch. Sind das eigentlich Pre-Nahrungen? Ist für mich etwas verwirrend. Wurde uns so von der Mütterberatung empfohlen. Habe aber vergessen zu Fragen. Wer weiss da besser ...

von mum1111 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

BEBA Sensitiv

Hat jemand Erfahrung damit? Mein kleiner (9 Wochen) bekommt die BEBA HA Pre. Er hat aber sehr mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Er bekommt auch die Sab-Tropfen und Kümmelzäfchen. Wir sind jetzt am überlegen wegen Beba Sensitiv (ist ja speziel für Blähungen und Bauchweh). ...

von Kruemel_22 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

was ist besser? APTAMIL ODER BEBA

was ist besser BEBA oder Aptamil ?? eine bekannte hat gemeint in Aptamil haben die weniger Zucker als in BEBA genauso mit der Stärke und jetzt will diese von 1er BEBA auf 2er Aptamil wechseln ist es sinnvoll ??? hab mir ein wenig die Zutatenliste angeschaut bei Vitamine ...

von lina1988 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.