Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mooney am 11.07.2012, 20:24 Uhr

verzweifelt

habe ja unten geschrieben, dass ich auf fläschchen umstelle..aber sie nimmt einfach kein fläschchen. haben verschiedene fläschchen und sauer versucht, aber weder bei mir, noch bei ihrem papa noch bei ihrer oma trinkt sie was..habe auch mumi abgepumt und geguckt ob sie die nimmt, aber die will sie auch nicht :(
jedes mal ein riesen geschrei weil sie an die brust will und das tut mir so leid :(
sie ist jetzt fast 7 wochen alt

 
3 Antworten:

Re: verzweifelt

Antwort von Hutschewitt am 11.07.2012, 20:44 Uhr

Ja da hilft nur Geduld.....der Sauger sollte angewärmt werden und ähnlich der Brust sein. Medela wäre da gut, ist aber sehr teuer.
Es gibt Stillkinder, die trinken gar nicht aus der Flasche, da will ich dir nichts vormachen.
Bleib geduldig und probiere es hin und wieder, bis Ende der Sommerferien ist ja noch Zeit......kannst auch versuchen pre Milch vom Löffel zu geben und wenn sie es nimmt loben - danach die Flasche rein.
Nicht zwingen, nur immerzu versuchen. Hungrig sollte das Kind auch sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von lanti am 11.07.2012, 20:55 Uhr

Hallo,

die Umstellung von Brust auf Flasche klappt meist nicht von heute auf morgen. Das braucht Zeit und Geduld - oft ist das wichtiger als die Wahl des Saugers/der Flasche an sich. Daher würde ich wenn ihr schon viel durchprobiert habt jetzt eine Flaschen-/Saugerform auswählen und bei den weiteren Versuchen dabei bleiben.

Manche Kinder nehmen die Flasche irgendwann, wenn sie richtig Hunger haben, andere sind dann zu ungeduldig für Experimente und nehmen besser etwas Neues an, wenn sie noch nicht so ausgehungert sind. Das müsst ihr ausprobieren.

Manchmal lehnen Stillkinder aber auch dauerhaft jegliche künstlichen Sauger ab, lernen dafür aber schnell aus einem Becher zu trinken (auch wenn anfangs noch viel daneben geht). Das könnt ihr erstmal mit einem kleinen Schnapsglas oder der Kappe vom Fläschchen ausprobieren.

Vielleicht ist dann auch einer dieser beiden Becher eine Alternative für euch:

http://www.doidycup.de/

http://www.camocup.de/bestellung.html

Also am besten Ruhe bewahren und dran bleiben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von Pamina am 12.07.2012, 7:51 Uhr

Ja, das kenne ich. Mein Kleiner verweigert auch alle Flaschen, da kaut er nur drauf rum. Wir haben dann die beiden Becher angeschafft, die lanti vorgeschlagen hat. Zuerst den Doidy, der ist einfach eine schiefe kleine Tasse, mit Henkeln, die für Kinderhände viel zu klein sind. Der CamoCup ist zwar deutlich teurer, aber für uns die Lösung, da kleckert er nicht rum und trink wirklich zügig den ganzen Becher aus. Vielleicht wäre das auch für euch eine gute Übergangslösung. Nach einer Zeit könnt ihr es ja dann wieder mit der Flasche probieren!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Passt hier zwar nicht rein, bin aber sehr verzweifelt.

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Wochen. Angefangen hat es in der 5 Woche. Sie schreit seitdem jeden Abend exakt ab 20 Uhr ca. 1 bis 1 1/2 Stunden durch. Es ist aber kein normales schreien. Sie lässt sich durch nichts beruhigen. War deswegen bei der Ärztin, die meinte es wären ...

von Katharinalina 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

hallo, ich habe 4 tage alte tochter, da ich nur wenig brustmilch habe, habe ich mit nahrung angefangen, bebevita 1 (wurde mir im krankenhaus von einer mami empfohlen). sie will überhaupt die fläschchen nehmen (avent) nach 5 min. doch, aber sie schläft gar nicht, will fast jede ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Mittlerweile echt verzweifelt

Mein Tochter ist 7 Wochen alt ich habe erst gestillt das klappte nicht gut deshalb haben wir abgestillt und sie hat Aptamil HA pre bekommen sie wurde davon nicht satt und wir sollten auf HA 1er von Humana umgestellt dann war unsere kleine mit einem Infekt im Krankenhaus und hat ...

von Mareike1984 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verzweifelt... :-(

Hallo! Ich bin gerade echt verzweifelt, was das Ess-/Trinkverhalten meiner Kleinen (6,5 Monate) angeht!!! Erstmal vorweg: Sie liegt Gewichtstechnisch absolut im Durchschnitt - waren erst am Montag beim KiA. Alles OK! Ist auch sehr aktiv und gut drauf. Seit ca. 1 Woche ...

von steff7 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Flaschenverweigerung....ich bin verzweifelt

Hallo, meine Maus ist 3 Monate alt. Durch persönliche Gründe muß sie demnächste 2 Mahlzeiten Mumi per Flasche trinken. Sie schreit und wehrt sich aber total gegen jede Art von Flasche. Gibt es Becher für so kleine Würmchen? Habt Ihr einen ...

von yaramarie 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verzweifelt - trinkt kein Fläschchen

Hallo zusammen, mein Kleiner (7,5 Monate) trinkt nichts aus dem Fläschchen, aus der Trinklerntasse, aus dem Becher etc. Saft und Wasser nimmt er über den Löffel gerne - das ist nicht das Problem! Ich würde nur endlich gerne abstillen! Ich stille noch morgens und abends, ...

von Schwester_E 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Verzweifelt: zusätzliche Flüssigkeit

Mein Sohn, ist mittlerweile 10,5 Monate alt. Lt. KIA sollte er mittlerweile zusätzlich ca. 200 ml Wasser trinken, am besten aus der Tasse. Ich habe wirklich schon alles versucht, die verschiedensten Trinklernbecher auch Tasse und Glas, keine Chance. Auch von den ...

von Hotsprings 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.