Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michlinom am 06.07.2012, 17:26 Uhr

Verstopfung

Was macht ihr bzw was hilft eurem kleine bei etwas festen Stuhlgang bzw Verstopfung?
Ich hab jetzt Zäpfchen gegeben hilft auch sofort und es flutscht nur so aber das ist keine Dauerlösung.

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von lanti am 06.07.2012, 17:57 Uhr

Hallo,

wie alt ist das Kind denn und welche Nahrung bekommt es (stillen, Fläschchen, welche Milch, schon Beikost)?

Im Notfall würde ich Glycerin Zäpfchen (wirksam und nebenwirkungsfrei) geben, aber das ist wie Du schon schreibst ja keine Dauerlösung.

Ist die Verstopfung erst jetzt aufgetreten (evtl. durch Beikost oder Nahrungswechsel) oder besteht sie dauerhaft bei der gleichen Milch (dann evtl. Nahrungswechsel) und wie äußert sie sich genau (Schmerzen, wie lange kein Stuhl)?

Wenn Du 2x täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel z.B. von Mazola ins Fläschchen oder den Brei gibst, macht das den Stuhl z.B. weicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von michlinom am 06.07.2012, 18:07 Uhr

Der kleine ist fast 3 Wochen alt bekommt bebivita pre und verträgt die eigentlich auch super... Aber kann es sein das er jetzt einfach seltener in die Windel macht weil mittlerweile ist der Stuhl wieder weich kommt halt nur selten und da mich das plötzliche weniger oft voll machen verunsichert hat habe ich eben Zäpfchen weiter gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von lanti am 06.07.2012, 18:29 Uhr

Hallo,

wie oft hat er denn zurzeit Stuhlgang?

Wenn er sich nicht quält, keine Schmerzen hat und z.B. einmal täglich eine volle Windel hat, ist alles in Ordnung.

Dann brauchst Du weder ein Zäpfchen zu geben noch sonstwas zu tun - denn es besteht kein Grund zur Sorge

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von michlinom am 06.07.2012, 18:39 Uhr

Das kommt hin dann bin ich beruhigt war nur so plötzlich sonst hatten wir 4-5 volle windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von lanti am 06.07.2012, 18:41 Uhr

Prima, dann ist ja alles bestens!

Meld Dich, wenn Fragen auftauchen...

Liebe Grüße & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verstopfung durch Pre Nahrung

Hallo, mein sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit fast 3 wochen verstopfung. Meine Kinderärztin meint es kommt von der Pre Nahrung ich gebe milasan Pre und nachts 1 flasche 1er. Jetzt meint sie ich soll unbedingt auf Hipp comfor spezialnahrung umsteigen das haben wir ...

von Gräfin89 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hipp Comfort bei Blähungen und Verstopfungen zu verschenken

Hallo, ich habe eine Packung Hipp Comfort bei Blähungen und Verstopfungen zu verschenken. Die Packung ist geöffnet, aber die Tüte, in der das Pulver ist, ist zu. Bitte private Nachricht schicken. Bei mir abzuholen oder ich schicke es. Bitte nur das Porto ...

von Lumbertin2424 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung?

meine kleine ist jetzt 9 wochen da sie nicht zunahm vom stillen habe ich angefangen einmal am tag die flasche zu geben. anfangs habe ich humana pre genommen davon bekam sie aber blähungen die sie richtig quälten.Vor lauter verzweiflung weil sie tagelang nicht "kacka" machte ...

von pupsi2011 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Was tun gegen Verstopfung?

Hallo, meine Kleine ist jetzt etwas über eine Woche und hat seit gestern mit Verstopfung zu kämpfen :( Sie hat richtig harten Stuhlgang und ich musste heute richtig mithelfen, damit es rauskommt! Baby bekommt Hipp Bio Combiotik Pre! Hat irgendwer einen guten ...

von goodhope24 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung wegen zu wenig Flüssigkeit....

Beikost und Verstopfung wenn ein Baby bis zur Einführung der Beikost stets normalen weichen Stuhlgang hatte und nach der Löffelkost mit sehr hartem Stuhlgang oder gar Verstopfung reagiert hat es meist folgende Ursachen zu wenig Flüssigkeitszufuhr zu dick ...

von LynnLove 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung- Welche Nahrung

Hallo, unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Humana HA 1. HA, da wir beide Allergiker sind und 1er Nahrung da er mit der Pre nicht mehr satt wurde. Seit wir die 1er Nahrung füttern hat er immer tagelang keinen Stuhlgang. Da er am Anfang Blähungen hatte geben ...

von Fabi76 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung, Durchfall - Probleme mit Stuhlgang

Hallo, ich bin langsam wirklich verzweifelt. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und hatte eigentlich noch nie richtigen Stuhlgang. Entweder sie hat Durchfall, harten Stuhl oder gar keinen Stuhl in der Windel. Wir geben Aptamil Comfort und einen Laktose sirup vom Arzt in ...

von Linesteve 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung - Welche Nahrung??

Hallo, unsere kleine Maus ist jetzt 2 Wochen alt und leidet unter massiver Verstopfung. Stuhlgang hat sie nur nach einer Bauchmassage mit anschließender Fieberthermometer Methode. Morgen kommt nochmals die Hebamme und dann denke ich werden wir besprechen das ich zum Kinderarzt ...

von Woelckchen1 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hilfe!! Pre-Nahrung zu dünn, AR > Verstopfung!! ????????????????

Hallo! Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter. Die Pre-Nahrung ist zu dünn, die kommt direkt wieder hoch aus Mund und Nase. Die AR Nahrung bleibt drin, verursacht aber Verstopfung. Weiß jemand Rat????? Danke und Euch allen schöne ...

von Rehauge79 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Blähungen, Verstopfung - was hilft?

Hallo, mein Baby ist ein Flaschenkind. Seit Tagen quälen sie Blähungen, das merke ich, weil sie mehr weint, als sonst und die Beinchen oft anzieht. Außerdem muss sie oft heftig pupsen, v.a. im Schlaf. Deswegen schläft sie auch extrem unruhig, drückt und bewegt sich enorm ...

von ailana 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.