Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hutschewitt  am 03.07.2012, 20:40 Uhr

Wie lange morgens die Milchflasche

Hallo,
ich wüsste gern mal, wie lange ihr morgens die Milchflasche gegeben habt - wir haben definitiv noch Zeit, aber es interessiert mich, ab welchem Alter die schließlich wegfällt - und was eure Süßen stattdessen dann morgens zu sich nehmen. Kuhmilch? Brot?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Wie lange morgens die Milchflasche

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.07.2012, 21:49 Uhr

meiner wollte mit 7 oder 8 Monaten garkeine Flasche mehr. Da gabst dann zum Früchstück selbst gemachtes Müsli, Obst, Brot oder sonstiges.
Mit ende des 7. Monats hat er schon ganz normal vom Tisch mitgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange morgens die Milchflasche

Antwort von lanti am 03.07.2012, 21:54 Uhr

Hallo,

man muss die Morgenflasche nicht direkt komplett wegfallen lassen - vor allem bei sehr hungrig aufwachenden ungeduldigen Kindern.

Wenn man in der Übergangszeit für den ersten Hunger eine kleinere Milchflasche als sonst anbietet, kann man danach entweder eine halbe Portion Milchbrei oder ein Brot mit Milch (Babynahrung oder Vollmilch je nach dem was man möchte und wieviel Kuhmulchprodukte wie Käse, Joghurt, Quark etc. sonst im Speiseplan enthalten sind und wie alt das Kind ist) aus dem Becher bzw. Wasser oder Früchtetee, wenn es sonst zuviel Milch wird geben.

Wann die Flasche ganz wegfällt (oft um den zweiten Geburtstag herum freiwillig) würde ich dem Kind überlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange morgens die Milchflasche

Antwort von Baby2411 am 04.07.2012, 12:26 Uhr

Hallo!

Wir haben mit ca. 10 Monaten angefangen morgens Müsli oder Brot zu geben. Allerdings wollten sie auch noch lange ihre Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange morgens die Milchflasche

Antwort von alys am 05.07.2012, 18:36 Uhr

Da meine Tochter partout nicht frühstücken wollte, hat sie ihre Flasche getrunken, bis sie 4 war.
Ich finde das komplett in Ordnung.

Hatte auch einen Riesenvorteil für mich, da ich der Arbeit wegen sehr früh aufstehen musste und meine Tochter allein ihre Flasche getrunken hat und mir die Zeit ließ, uns fertigzumachen.

Kinderärztin sagte auch, die Kinder dürfen ihr fläschchen haben, solange sie wollen.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange morgens noch Flasche?

Das Kind ist fast 2 und wird jeden Morgen zwischen 4 Uhr und 5:30 Uhr wach und brüllt fürchterlich. Daher bekommt er morgens noch eine Milasan-Flasche. Danach schläft er dann wieder weiter. Wie lange kann man das denn machen? Ich kann ihm doch so früh noch kein festes ...

von Jean 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, morgens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.