Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 03.07.2012, 13:41 Uhr

Füttern wenn man unterwegs ist

Hallo Ihr Lieben,

ich stille eigentlich. Allerdings wenn ich unterwegs bin geht mir der Kleine je nach Umgebung nicht an die Brust.
Da ich demnächst mit ihm in die Stadt will und dann bestimmt 4 - 5 Stunden unterwegs bin, dachte ich mir ich nehm einfach ein Fläschchen mit.
Nun ist aber die Frage wie ich es dann warm mache, kann ja nicht überall den Fläschchenwärmer an den Strom stecken.
Nehm ich dann einfach ne thermoskanne mit warmem Wasser mit??
Oder wie macht ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Füttern wenn man unterwegs ist

Antwort von MamAnett am 03.07.2012, 14:43 Uhr

Hallo!

Ich kann gerade nicht genau herauslesen ob Du ein Fertigmilchfläschchen zubereiten willst oder abgepumpte Mumi warm machen willst.
Im ersten Fall nimmst Du abgekochtes heißes Wasser in ner Thermoskanne und kaltes abgekochtes Wasser und das vorportionierte Pulver im Fläschchen mit. Im zweiten Fall würde ich auch heißes Wasser in ner Thermo mitnehmen und nen extra Becher/Behälter wo Du die Flasche mit der Mumi reinstellst und warm werden läßt. Denk aber daran, dass du die Mumi gekühlt!!!! transportieren mußt! Oftmals ist man aber auch in Cafes ganz nett und bekommt heißes Wasser für Fläschchen oder Gläschen warm machen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern wenn man unterwegs ist

Antwort von SteffiLea am 04.07.2012, 17:21 Uhr

Hallo,
ich koche mir immer in der Thermoflasche Wasser ab und nehme das Pulver im Portionierer mit.
Aber wenn du stillst dann kannst dich ja auch in ein Restaurant in die letzte Ecke setzten. so würde ich es machen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr es wenn ihr euer Kind unterwegs füttern müsst? Wir wollen nächste Woche evtl auf die Consumenta fahren. Müssen nur eine 3/4 std fahren. Aber wie soll das mit dem füttern gehen? Ich nimm zwar Thermoskanne mit heißem ...

von NatalieMichael 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, füttern

Ab wann BEBA HA 1 füttern?

Hallo :) unsere Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt BEBA HA PRE Sie ist auch noch voll zufrieden damit und ich auch :) Ich wollt nur mal fragen ab wann man BEBA HA 1 füttern sollte? Wenn sie nicht mehr satt wird oder ab einem bestimmten ...

von styla29 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Wie macht ihr das unterwegs?

Frage steht ja oben.(; Ich versuche meine Maus (8 Wochen 4 Tage) immer vorher zu füttern und für unterwegs habe ich dann ein Fläschchen Tee dabei. Das klappt ja aber nicht immer so wie man es gerade braucht.. wie macht ihr das unterwegs? Stelle es mir schwierig vor die Milch ...

von Lola_ 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Wie lange Aptamil AR füttern?

HI leute, ich habe ne dringende frage also meine kleine maus jetzt knapp drei monate, hat erst nestle alete bekommen, davon hatte sie aber grünen stuhlgang deswegen haben wir dann auf milupa milumil 1er umgestellt dann war auch erst allles gut und jetzt hat sie durchfall ...

von steffideluxxe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Baby 3 Monate laut Kia soll ich 2 füttern help ???

und zwar hatte heute die U4 und da hab ich mal den Kia gefragt da leon viel spuckt ob ich vllt mal die nahrung wechseln sollte und da hat er zu mir gesatg ich solle es doch mal mit der 2 ausprobieren bin mir da aber ziemlich unsicher nehme derzeit die 1 von Milasan ... habt ihr ...

von bianca1990 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Wie lange HA Pre füttern?

Hallo zusammen! Unsere Maus wird jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl (vor allem am Abend) das sie vom Stillen allein nicht mehr satt wird. Ich möchte also am Abend gern was Zufüttern. Bevor ich eine Milch kaufe wollt ich erst mal wissen ob ihr mir etwas empfehlen ...

von Maja82 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Babyakne ist wohl doch keine Akne sondern allergiebedingt--muß jetzt HA füttern

Vielleicht hat es ja der ein oder andere mitbekommen das wir ziemliche Probleme mit stinkenden Blähungen, Bauchschmerzen und extremen Hautausschlag im Gesicht haben. Waren heute beim KA weil es immer schlimmer geworden ist. Er war erschrocken und fragte mich gleich welche ...

von lady26 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Fläschchen + Unterwegs

Hallo, meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und ich bin grad dabei von Stillen auf Flasche umzusteigen. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid. Nehmt ihr da "jede Menge" Flaschen mit? Man kann die ja nicht nur ausspülen sondern sie müssen doch immer frisch ...

von Aquarius 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

4 Wochen altes baby wecken zum füttern?

Kurze Frage ich habe in einem anderen Forum gelesen das man so kleine babys möglichst alle 4-5 Stunden wecken soll zum trinken weil sie sonst zu lange schlafen und dann unterzuckern und dann wieder zu lange schlafen usw. Das kenne ich garnicht sowohl beim ersten Kind und jetzt ...

von dinep 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.