Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenrot77 am 29.06.2012, 14:28 Uhr

Heilnahrung-Erfahrungen

Hallo,
mein Kleiner wird heute 16 Wochen alt und hat seit Dienstag Durchfall mit bisher unbekannter Ursache. Er ist ansonsten fit, munter und hat Appetit. Der Durchfall hält sich leider hartnäckig. Nachdem er gestern und heute Elektrolyt-Lösung bekam und die Milchnahrung verdünnt bekam, soll ich ab heute das Elektrolyt absetzen und weiter verdünnte Nahrung geben, abends eine Flasche normal zubereiten. Montag erwarten wir das Ergebnis der Stuhlprobe aus dem Labor..
Das Problem an der Sache ist, der Kleine hat ständig Hunger. Er bekommt die Milumil Pre und war mit der normalen Dosierung immer satt, kam immer ca alle 3-4 Stunden. Jetzt bei der verdünnten Milch ist er eigentlich ständig hungrig, will ca alle 2 Stunden die Flasche, trinkt sie dann aber nicht leer, schmeckt vielleicht nicht so
Jetzt frag ich mich, ob es überhaupt Sinn ergibt wenn ich die Milch zwar verdünne um den Magen Darm Trakt zu schonen, er aber dafür viel öfter die Flasche will.
Jetzt dachte ich an Heilnahrung, aber soweit ich weiß, muß man das doch mit dem Kinderarzt absprechen..und jetzt ist ja Freitag nachmittag, niemand mehr da.
Hat jemand Erfahrung mit Heilnahrung und muß das auf jeden Fall mit dem Arzt abgesprochen werden? Ich will dem Kleinen ja nicht schaden, aber er hat immer so Hunger..

 
2 Antworten:

Re: Heilnahrung-Erfahrungen

Antwort von Hutschewitt am 29.06.2012, 14:47 Uhr

Also ich würde das so machen, wie es der Arzt gesagt hat.
Dann gibst ihm halt öfter....
Du kannst aber mal im Kh anrufen, die können dir bestimmt auch was dazu sagen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilnahrung-Erfahrungen

Antwort von lanti am 29.06.2012, 16:50 Uhr

Hallo,

anstelle von Heilnahrung, die ja wieder eine Umstellung für die Verdauung bedeutet, würde ich auch bei verdünnter gewohnter Nahrung bleiben.

Wie stark verdünnt ihr denn? 30 ml bzw. soviel Wasser wie für 1 Löffel mehr Pulver benötigt würde o.ä. wird je nach Trinkmenge meist empfohlen.

Es ist ja auch gut, wenn es mehr/öfter trinken möchte - dadurch gleicht er den Flüssigkeitsverlust aus und ihr könnt auf die Elektrolyt-Lösung verzichten!

Gib ihm weiterhin nach Bedarf die Pre Milch -alle zwei Std. ist doch in Ordnung; so trinken manche Babys zeitweise immer- bis sich alles von selbst wieder einspielt

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.