Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia.85  am 25.06.2012, 12:51 Uhr

Urlaub

hallo ihr lieben,


ich hoffe ihr könnt mir vielleicht paar tipps geben wir fliegen am 10.7 nach italien und unser sohn ist dann am 15.07 genau 3 Monate alt auf was soll ich achten beim fliegen und landen oder grad in italien weil es so warm ist??? vielleicht habt ihr schon erfahrungen gemacht bin mal neugierig?!?!

Ps.: mitten in der mittagszeit nicht ans meer gehn oder so ist mir schon klar .....

Danke

 
6 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Wellington am 25.06.2012, 13:10 Uhr

Zwischen 12 und 15 Uhr sollte man nicht raus, Sonnencreme ganz wichtig!, und luftig bei Hitze anziehen, auch nachts, aber das versteht sich ja von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Hazeleyes am 25.06.2012, 14:41 Uhr

Hallo,

also beim Fliegen was zu trinken anbieten, damit der Druck sich schneller löst.
Fahre auch mit meinem Lütten in den Süden und habe eben bei RUB durchgefragt was man in die Reise-apotheke einpacken sollte/könnte. Da kamen super Tips.

Baden im Pool oder Meer nicht länger als 30 Min, danach am Besten Ohren und Haare föhnen und Mütze anziehen.

Einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von lanti am 25.06.2012, 18:30 Uhr

Hallo,

während Start und Landung vermeiden Saugbewegungen zu starken Ohrendruck (also Schnuller oder Flasche oder stillen). Vorbeugend kannst Du vorher auch abschwellende Nasentropfen für Säuglinge geben.

Da der Kleine erst drei Monate alt ist, solltest Du ihn soweit möglich immer im Schatten (Sonnensegel für den KiWa sind hilfreich) lassen und immer eine Mütze (mit Schirm ist praktisch) zum Schutz gegen Sonne & Wind anziehen.

Außerdem würde ich keine Sonnencreme mit chemischen Lichtschutzfaktoren verwenden, da diese die Sonnenstrahlen in thermische Energie umwandeln und Kinder unter 1 Jahr aufgrund des emfpindlichen Temperaturhaushalts davon Fieber bekommen können (statt dessen z.B. reine Mikropigmente von Eucerin mit LSF 25 - die höheren sind nicht mehr mineralisch, sondern chemisch). Mit gutem Sonnenschutz und leichter Baumwollkleidung ist aber der Einsatz von Sonnencreme bei so jungen Säuglingen auch überwiegend vermeidbar.

Zur Reiseapotheke schicke ich Dir noch eine Nachricht an Dein Postfach...

LG & gute Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Claudia.85 am 25.06.2012, 19:10 Uhr

viel viel dank das ist suuuuuuuuuuper lieb von dir werde dir nach dem urlaub berichten.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von SB264 am 26.06.2012, 11:40 Uhr

Danke für dein Posting ;-)
Wir fliegen Ende August nach Kroatien und somit kann ich mir die Frage sparen!
Übrigens Ende August ist unsere Kleine schon 4 Monate alt - wahnsinn!!

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Bloodymary308 am 29.06.2012, 1:27 Uhr

Hier gibt es Widersprüche! Essen und trinken hilft gegen den Druck auf den Ohren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zubereitung Flasche im Urlaub (Mallorca)

Hallo, wir fliegen Ende des Monats mit unseren beiden Söhnen nach Mallorca. Der Kleine ist dann gute 4 Monate alt. Habt ihr einen Tipp, wie ich die Flasche da am besten machen kann? Hier koche ich Wasser ab.. das geht da aber nicht, weil das Wasser gechlort ist. Wenn ich da ...

von jamami 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Flaschenkinder und Urlaub (Hotel)???

Wir sind momentan an der Urlaubsplanung für nächstes Jahr, ob wegfliegen oder mit dem Auto...lieber würde ich fliegen, aber wie kann man das dann mit den Fläschchen machen? Mein Kleiner wäre dann so 6 Monate (Mai/Juni) oder wenn wir erst im September wegfahren dann 9/10 ...

von 77bonnie 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Organisation Urlaub

Guten Morgen zusammen ;-) Mal ne blöde Frage... wie macht Ihr das wenn Ihr in Urlaub fahrt mit Fläschchen, Sterilisieren usw... nehmt Ihr da die volle Ausstattung mit? Lina ist jetzt 11 Wochen und wir überlegen mal ein paar Tage weg zu fahren... Hatte gesehen es gibt ...

von Cordu70 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Flaschen steriliesieren..

hallo also ich mache mir so meine gedanken über meinen uurlaub.. ist erst im dezember aber denke trotzdem so drüber nach. also meine maus wird dann 8 monate sein... und sie wird ja noch mind. 2 flaschen trinken.. jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem steriliesieren ...

von mini2004 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wasser im Urlaub

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Babywasser - wir fahren morgen mit unserem 7monatigen Sohn nach Italien und haben uns überlegt, dort statt Leitungswasser die Fläschchen mit Volvic zuzubereiten. Wie macht ihr das? Oder nehmt ihr das teure Babywasser in so einem ...

von IM08 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Flaschenkind

Hallo! Wir wollen nächstes Wochenende an die Nordsee in den Sunpark fahren. Meine Tochter ist ein Flaschenkind, da wo wir wohnen ist die Wasserqualität sehr gut. Kann ich das wasser von da dann auch abgekocht nehmen oder soll ich lieber Babywasser oder geeignete Selter ...

von kmotte 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zubereitung im Urlaub?

Hallo, eine Frage: wie macht ihr das mit der Zubereitung im Urlaub? Nehmt ihr Babywasser mit? Wenn ja, muss das auch abgekocht werden oder kann man das so reinkippen und dann auf 37°C erhitzen? Wir planen im April ins Disneyresort Paris :-) zu fahren und dem Hahnenwasser ...

von Winterfee 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zubereitung im Urlaub?

Hallo, eine Frage: wie macht ihr das mit der Zubereitung im Urlaub? Nehmt ihr Babywasser mit? Wenn ja, muss das auch abgekocht werden oder kann man das so reinkippen und dann auf 37°C erhitzen? Wir planen im April ins Disneyresort Paris :-) zu fahren und dem Hahnenwasser ...

von Winterfee 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.