Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nora am 22.06.2012, 16:20 Uhr

pre nahrung

Hallo Ihr lieben
mein sohn ist 7,5wochen alt und weis echr.net was er hat.am anfamg die etdtem 4wo hab ich ihn nur fast gestillt. Aber er wurde einfach met satt trorz dauerstillen .jetzt bekommt er nach stillen immer noch beba pre abet es hat sich nix geandetz er trinkr bis zu 150 ml ist dann für ne halbe stunde ruhig und mrckerz dann wieder dann möchte er die brust regt sich aber dann auf weils nicht genug kommt dann gebe ich ihm nochmal bissl flasche .wenn er dann mal schläft ist er nach 20 min wieder wach.kann nirgends hin mit ihm weil et gatnicht mal schläft.liegt es vll an der pre dass er net satt wird?er hatte in einer woche 600 g ugenommen mit beba pre und mumi müsste er dann satt sein wenn er soviel zunimmz oder hat das nichts damit zutun und ich kann trotzdem 1er probieren??

bin echt verzweifelt .hatte auch schon überlegt auf aptamil umzustellen weil mein grosser ufrieden war damit er hatte halt vom kh beba deswegen bekommt ers.was meint ihr??weiss echtnet weiter

 
10 Antworten:

Re: pre nahrung

Antwort von Hazeleyes am 22.06.2012, 17:18 Uhr

Hallo, vielleicht hat er ja einen Wachstumsschub und trinkt deswegen soviel. Bei meinem war es ähnlich, habe ihm dann irgendwann nur noch die Flasche gegeben und abgestillt (galt nur für mich und soll kein Ratschlag sein). Warte doch noch ein bisschen, bevor Du wirklich die 1er nimmst, vielleicht legt sich schneller als du denkst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Hutschewitt am 22.06.2012, 17:31 Uhr

Ich glaube nicht, dass das Hunger ist. Er quengelt und du gibst ihm.....besprich das mit dem Arzt. Wahrscheinlich reicht stillen aus und er muss nicht zugefüttert werden. Das ist viel zu viel was du ihm gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Hazeleyes am 22.06.2012, 17:47 Uhr

Viel ist das nicht unbedingt. Man kann nicht den Richtwerten auf der Packung oder Ähnliches ausgehen. Jedes Kind holt sich das was es brauch. Wenn der Kleine genug über die Brust bekommen würde müsste man nicht zusätzlich die Flasche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von lanti am 22.06.2012, 18:21 Uhr

Hallo,

jedes Kind ist anders und deswegen lassen sich Deine beiden vermutlich nicht vergleichen. Ich sehe daher keinen Grund die Nahrung zu wechseln, wenn er sie gut verträgt.

Auch 1er Nahrung führt nicht unbedingt dazu, dass er weniger trinkt, zufriedener ist oder die Trinkabstände größer werden - kann aber Verdauungsprobleme zur Folge haben...

Wenn er gut zunimmt und immer nasse Windeln hat, bekommt er auch genug (ob nur Muttermilch auch ausreichen würde, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen, aber durchs zufüttern wird verhindert, dass sich in Wachstumsschüben durch "Dauerstillen" die Milchmenge steigert). Wenn ihr mit der Zwiemilchernährung gut klar kommt, ist das aber in Ordnung.

Mit 7,5 Wochen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich noch kein fester Rythmus eingependelt hat (auch wenn das bei Deinem ersten Kind vielleicht anders war) und Du kaum zu etwas anderem kommst. Das ist ganz normal und erstmal auch okay so bei einer Mutter und ihrem Neugeborenen. Fütter einfach weiter nach Bedarf.

Vielleicht versuchst Du mal, euch weniger zu erwarten, mehr Gelassenheit aufzubringen und die Situation so anzunehmen wie sie ist. Oft hilft allein das schon.

Vermutlich quengelt der Kleine auch teilweise weniger nach Nahrung, sondern möchte eher sein Saugbedürfnis befriedigen und in Deiner Nähe sein. Vielleicht wäre euch -im Hinblick auf Dein älteres Kind- ein Tragetuch eine Hilfe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Claudia.85 am 22.06.2012, 19:43 Uhr

Hallo


also meine meinung ist auch das dein kind nicht immer hunger hat nur weil er quengelt vielleicht wie schon geschrieben will er einfach deine nähe und kann nicht selbst einschlafen also muss du mal nach helfen hatte auch das problem und ich denk jedes kind der die flasche bekommt ist dann auf einmal ruhiger :)) das muss aber nicht heißen das es hunger hat trage ihn sind ihm was vor u.s.w auf die 1 er brauchst du gar nicht erst umzusteigen kannst ihm was du hast bis 5-6 monat geben und dann kommt eh schon die beikost 1-er hat mehr stärke und kann dann noch verdauungprobleme bekommen würde ich lassen ....

Viel Glück noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von nora am 22.06.2012, 20:04 Uhr

Danke für eure ratschläge.hmm ich dachte vll dass er von der beba bauchwej hat und deswrgen wollt ich aptamil probieren der überschreitet die trinkmenge von der pre auch nicht. Über den tag .ach ka ixh trag ihn ja viel nimm ihn auch auf den arm ich weiss net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Hazeleyes am 22.06.2012, 20:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Hutschewitt am 22.06.2012, 20:12 Uhr

Zusammen mit der Muttermilch ist das zuviel mit der pre Nahrung.
600 gr in einer Woche!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Hazeleyes am 22.06.2012, 20:41 Uhr

Ja und? Meiner kam sogar auf 650g. Und er war in der Zeit auf jeden Fall quengelig, hat kaum geschlafen und wollte nur trinken. Ich kam nicht hinterher. Er sprang sogar von größe 56 auf 68. Jedes Baby ist halt Einzigartig. Jetzt ist er Putzmunter, schläft durch und ist das liebste Baby (abgesehen vom Zahnen :-) )
Er trinkt 230 ml, das steht nicht mal auf der Packung der Pre-Nahrung.

Wann man Sorgen hat, bin ich auch dafür sofort zum Kinderarzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Sphynx am 23.06.2012, 9:46 Uhr

Also wie ich das sehe bist du gerade auf dem besten Wege abzustillen.
Man sagt zwar immer, dass jede Frau stillen kann, aber stillen muss man eigentlich erst lernen, und auch das Baby muss es lernen.
In Schubzeiten ist es ganz normal, dass Babys fast ständig an der Brust kleben.
Und wenn dein Baby jetzt immer an der Brust schimpft, heißt es nicht das nicht genug Milch rauskommt, sondern er hat mittlerweile eine Saugverwirrung. An der Brust zu trinken erfordert eine ganz andere Technik als aus der Flasche zu trinken. Dein Baby kommt nicht mit dem Wechsel klar.
Du solltest dir eine Stillberaterin ins Haus holen; die von der LLL oder der AFS arbeiten kostenlos. Du kannst auch hier im Stillexpertenforum posten, und wenn du deine Postleitzahl angibst sucht man dir eine Stilberaterin in deiner Nähe raus. Vertraue dir und deinem Körper, und deinem Baby, und lass bitte erstmal die Flasche weg - die wird euch nämlich mehr Ärger machen als nützen! Es ist also alles normal! Halte durch und hab Geduld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Meinungsumfrage: Pre Nahrung ..Segen oder Fluch?

So.. Mädels, wüsste gerne mal eure Meinung und bin gespannt. Hab grad mal über folgendes nachgedacht: Ich hab schon 2 grössere Kinder, beide haben eine 1er Nahrung bekommen weil es die Pre Nahrung noch gar nicht gab. Beide sind toll gross geworden und es gab keine ...

von 3Wunder 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung gewechselt....

Meine kleine ist 15 Wochen und wir hatten jetzt 4 Wochen Probleme beim trinken! Sie weinte und machte sich während des Trinkens Steiff wie ein Brett. Wir haben nun am Samstag die Nahrung von alete pre auf bebivita gewechselt und es scheint etwas besser zu sein. Jedoch hat sie ...

von Esther87 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Verstopfung durch Pre Nahrung

Hallo, mein sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit fast 3 wochen verstopfung. Meine Kinderärztin meint es kommt von der Pre Nahrung ich gebe milasan Pre und nachts 1 flasche 1er. Jetzt meint sie ich soll unbedingt auf Hipp comfor spezialnahrung umsteigen das haben wir ...

von Gräfin89 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

pre nahrung menge

hallo. mein kleiner ist jetzt 16wochen alt und trinkt nur knapp 800mal in 24h. manchmal auch 30ml weniger. spucken tut er auch sehr viel . meist muss ich paar mal am tag umziehen . bei u4 hat er 5500 gramm gewogen . hat in 6wochen 1kg zugenomm. finde das zu wenig. soll ich ...

von wunschkind1986 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Das 1.Lebensjahr nur Pre Nahrung

Mein Kleiner ist vor 1Woche geboren, ich stille und ab und an bekommt er ein Fläschchen Beba Ha Pre zugefüttert und zischt dann auch 100ml weg! Meine Hebi und auch im KH die meinten, das man auf jeden Fall probieren sollte 1Jahr lang nur die Pre zu füttern! Hat das ...

von Schnuffzt 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Frage wegen PRE Nahrung

Huhu ich hab mal eine frage. Mein Sohn wir im Juli 1 JAhr morgens gegeb 6 bekommt er immer noch eine Flasche Pre Nahrung. Wenn er am Zahnen ist auch schon mal abends. Kann ich damit auch weiter machen wenn er 1 Jahr ist. Oder soll ich dann diese Kindermilch ab 1 JAhr ...

von Kitty2010 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

PRE Nahrung umstellen- brauche mal Hilfe!

Guten Morgen zusammen, habe schon seit längerem den Verdacht, dass unser Baby die Hipp Pre Combiotik Nahrung nicht verträgt (Die gabs im KH auch schon und hatte da auch schon oft den Verdacht). Es endet immer mit Blähungen und mit der Verdauung klappts auch nicht immer so ...

von mayaam 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Alete Pre Nahrung zu verkaufen

Hey Leute, also wir haben unser Milchpulver gewechselt und haben deswegen jetzt noch 4 Komplett verschlossene Alete Pre Packungen und eine geöffnete( daraus habe ich nur den Löffel genommen, die Eigentlichen Packungen mit Pulver sind verschlossen) zu verkaufen. Wir wollen sie ...

von jessiUnDSophia 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Stuhlgang Pre Nahrung

hallo ! an alle die auch Pre Nahrung füttern, wie oft haben eure Zwerge stuhlgang, meine Maus 20 Wochen alt bekommt 2x am tag Muttermilch aus der Flasche und 3x am tag Aptamil Pre Nahrung und sie macht an manchen Tagen 5 x in die Hose, ist das nicht ein wenig viel ? Fangen ...

von tizi1978 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Muss man Pre Nahrung füttern???

Hallo Ich bekomme in 8 Wochen mein 6tes Kind. Bei den ersten 5 hab ich mit Pre Nahrung angefangen jedoch sind sie nach 4-6 Wochen davon nicht mehr satt geworden und ich musste auf 1ner Nahrung umstellen. Das hat jedesmal zu Verdauungsproblemen geführt. Deswegen dachte ich ...

von MattiNr3 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.