Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCP1989 am 16.06.2012, 8:32 Uhr

Milchflasche

Guten Morgen!
Mein Sohn ist 8 1/2 Monate bekommt nur mehr 2x die Flasche (Morgens 210 ml u. Abends 150ml) am Morgen die trinkt er meistens gar nicht mehr so richtig,da er lieber mit Mama und Papa mitfrühstücken will.Bekommt auch schon seit längerer Zeit Butterbrot und "Fingerfood" und so.

Es wird ja gesagt,dass Milch bis zum 1. Geburtstag die Hauptnahrung sein sollte.Meine Frage ist jetzt,kann ich diese beiden Flaschen auch schon ersetzten?Abends die braucht er auch fast nicht mehr.Er bekommt zwischen 17 u. 18 uhr ein Brot mit Gemüsesticks und um ca. 19 - 19:30 uhr leg ich ihn zum schlafen nieder.

Wir fliegen im September in den Urlaub und es wäre schon irgendwie toll wenn wir die Fläschen+Milchpulver usw nicht mitschleppen müssten.Noch dazu er isst so brav und mit sehr großer Begeisterung ....

...auf nette Antworten würde ich mich sehr freuen....danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: Milchflasche

Antwort von Wellington am 16.06.2012, 8:59 Uhr

Also wenn du die Milch ersetzt durch andere calciumhaltige Nahrungsmittel, ist es kein Problem. Wenn er die Milch nicht mehr mag, ist ok. Mein Kind trinkt mittlerweile auch nur noch ca 300 ml.
In dem Alter brauchen die 400-500 gr/ml Milchprodukte.
Ob die das nun in Form von Milch oder Käse, Milchbrei etc aufnehmen, spielt keine Rolle.
Sei froh, dass er so gut isst. Also ich sehe da kein Problem drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von FCP1989 am 16.06.2012, 9:03 Uhr

Ja er bekommt Joghurt,Käse und eben Butterbrot...aber was kann ich bzw darf noch geben?Bin wirklich sehr froh dass er so brav isst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von FCP1989 am 16.06.2012, 9:05 Uhr

Milchbrei mag er nicht...zu weich...hab schon versuch zwieback stücke unterzumischen....mhm...falsch gedacht Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von Wellington am 16.06.2012, 9:11 Uhr

Also Joghurt soll eigentlich nicht so gut sein, hab ich gehört, wegen des Eiweißes, aber wenn keine Milch getrunken wird, denke ich, ist es ok, dann bekommt er kein Zuviel an Eiweiß. Milchbrei mal mit Obst versucht?
Und kleinen Getreidestückchen? Ansonsten Frischkäse......mehr weiß ich auch nicht....vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von FCP1989 am 16.06.2012, 11:19 Uhr

Ja mit Obst hab ichs auch scho versucht...zwei drei Löfferl und aus ....so verträgt er das Joghurt recht gut....misch ihm immer Obst darunter.Getreide Stücke verweigert er genauso *gg* aber solange es sobleibt wies ist,passts.Und verhungern tut er mit Sicherheit net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von lanti am 22.06.2012, 14:51 Uhr

Hallo,

ich kann verstehen, dass es toll wäre, wenn Du keine Fläschenutensilien mitnehmen müsstest, würde es aber dennoch bei der Anfangsnahrung belassen.

Pre und 1er Milch sind an die Muttermilch angepasst. Normale Vollmilch, Joghurt, Frischkäse, Käse etc. enthalten im Verhältnis sehr viel Eiweiß, das die noch unreifen Nieren (bis 18 Monate) zu stark belasten kann. Daher wird auch empfohlen bis zum 1. Geburstag nur Vollmilch in Form von Milchbrei anzubieten, was aber bei euch ja wegfällt.

Aber Du kannst ja auch einfach erstmal weiterhin Butterbrot und Fingerfood etc. plus Flasche anbieten und in zwei Monaten (wenn ihr wegfahrt) sieht die Sache vielleicht schon wieder ganz anders aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.