Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lola_  am 03.05.2012, 16:00 Uhr

Wie macht ihr das unterwegs?

Frage steht ja oben.(;
Ich versuche meine Maus (8 Wochen 4 Tage) immer vorher zu füttern und für unterwegs habe ich dann ein Fläschchen Tee dabei.
Das klappt ja aber nicht immer so wie man es gerade braucht.. wie macht ihr das unterwegs? Stelle es mir schwierig vor die Milch auf Temperatur zu bringen wenn man nicht zu Hause ist.
Gebt ihr die Milch evt. auch mal kalt, oder mischt ihr das Wasser immer so dass es die richtige Temperatur hat? Ohje, kaum zu glauben dass mich soetwas kleines schon überfordert *schäm*

lG & schonmal danke für die Antworten.

 
12 Antworten:

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von Wellington am 03.05.2012, 16:05 Uhr

Du kannst warmes abgekochtes Wasser in der Thermokanne transportieren und kaltes abgekochtes ebenso. Wenn das Baby Hunger hat, mischst du das Wasser auf nötige Temperatur und dann das Milchpulver dazu.
So klappt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von Sphynx am 03.05.2012, 16:21 Uhr

Bitte lass den Tee weg! Ein hungriges Baby sollte nicht mit leeren Kalorien ausgetrickst werden. Ausserdem ist Tee (je nach dem welcher) sanfte Medizin, die nicht einfach so gegeben werden sollte...

Mach es lieber wie beschrieben, wenn du den Dreh erst raus hast, wirst du die Flaschen in nullkommanix fertig zubereitet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von ailana am 03.05.2012, 16:57 Uhr

Hallo Lola,

Tee ist kein Ersatz für Nahrung und im Alter Deines Babys absolut nicht nötig, ebensowenig Wasser. Bis zur Einführung der Beikost braucht ein Baby lediglich Milch.

Ich habe mir 1e gute und handliche Thermoskanne gekauft, die man in der Wickeltasche gut verstaut bekommt. Diese habe ich immer komplett mit dem heißem Wasser befüllt (ganz voll, so kühlt das Waaser kaum aus). Außerdem aus dem dm den Pulverportionierer. DIe Döschen hab ich mit der Menge an Löffeln befüllt, die mein Kind erfahrungsgemäß getrunken hat. Lieber 1en zu viel, den Rest kann man zur Not wegschütten.

Außerdem habe ich je nach geplanter Dauer 1-2 Avent-Flaschen mit Sauger und Deckel fertiggemacht + 1e Aventflasche (ohne Sauger, nur mit Deckel) mit kaltem Wasser zum beimischen (man könnte auch eine 2.Thermoskanne nehmen, eine kleine flasche Volvic etc.).

Wenn die Kleine Hunger bekam, hab ich die Avent-Flasche mit Sauger mit einem Teil heißem Wasser befüllt, das Pulver damit vermischt und mit kaltem Wasser bis zur benötigten Trinkmenge aufgefüllt.

Setzt voraus, dass Du ein Gefühl dafür hast, wieviel kaltes Du unter das heiße Wasser mischen musst, damit die Flasche trinkfertig auf Temperatur ist. Das kann man daheim "üben".

Ist zwar ein wenig zu schleppen, mit dem ganzen Gepäck, aber das muss man eben in Kauf nehmen, wenn man nicht stillt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von Itzy am 03.05.2012, 20:16 Uhr

thermosflasche mit heißem wasser, abgekochtes wasser- kalt in der flasche und pulver im pulverportionierer. einfach zusammen kippen fertig. so habe ich das meiner 2.ten 8 mon. gemacht.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von Lola_ am 03.05.2012, 21:15 Uhr

Erst Mal danke für die Antworten - dachte mir schon dass ich es so machen muss... habe nur Angst dass ich nicht die richtige Temperatur hinbekomme.
Der Tee sollte kein Problem sein.. es ist ungesüßter Feencheltee, echtra für Babies, den ich sehr gerne hin und wieder gebe, schon allein wegen ihren Bauchschmerzen. Was das angeht bleibe ich auch dabei da Arzt und Hebamme meinten dass sei so okay. Ich habe ihn ja auch nur zu Not dabei und nicht um eine Malzeit zu ersetzen. ;)

Okay, dann werde ich die nächsten Tage mal zu Hause üben, damit ich ein Gefühl fürs Mischen bekomme - wollen noch diesen Monat mit der ganzen Familie in den Europapark und zwei Wochen später übers Wochenende nach Düsseldorf.. da sollte ich dass dann schon können.

Danke und viele liebe Grüße Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von lanti am 03.05.2012, 21:22 Uhr

Hallo,

ich würde es auch so machen (heißes Wasser, kaltes Wasser und portioniertes Pulver). Das ist wirklich kein Problem
Und je nach dem wie heiß die Thermoskanne das Wasser hält, kannst Du mal mit halb heißem und halb kaltem Wasser anfangen auszuprobieren

LG & viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lola_

Antwort von Sphynx am 03.05.2012, 21:46 Uhr

Wenn du wegen Bauchschmerzen hin und wieder Tee geben möchtest, empfehle ich dir, die Flasche mit dem Teewasser zuzubereiten. Und das solltest du auch wirklich nur hin und wieder tun, denn Fencheltee kann ganz leicht das Gegenteil bewirken, wenn man es übertreibt.

Ein anderer alter Hebammentrick: ein paar Kümmelkörner im kochenden Wasser ziehen lassen, in die Thermoskanne filtern und damit die Fläschchen zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von suncica am 04.05.2012, 15:10 Uhr

Hallo,ich mitnehmen heisse wasser in termosflasche und evian,oder vittel flasche normale temperatur und einfach mischen geben milch rein,schuteln und fertig,aber muss immer probieren an hand temperatur von wasser fruher von milch pulver kommt drin,klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von Schippchen am 04.05.2012, 15:28 Uhr

Ich hab ne Thermoskanne und ne Flasche kaltes Wasser dabei und mische dann ganz einfach. Das Pulver hab ich schon in der Flasche, andere nehmen einen Portionierer (ich fülle dann bis auf Gesamtergebnis auf. Andere tun bspw. 140ml Wasser und dann Pulver rein, ich hab Pulver drin und fülle bis auf 160ml auf). Klappt super!

Tee gebe ich gar nicht. Wozu auch? Wird erst ab Brei benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von Princess01 am 04.05.2012, 20:46 Uhr

Ich hatte immer ein Fläschchen in einer Thermotasche dabei. Beim Losgehen kochend heiß und wenn sie Hunger hatte war es so, das sie es trinken konnte. Das Wasser muss doch nicht genau 38 Grad haben, das kann auch kälter sein.
Es gibt aber auch ganz kleine Thermoskannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von LonleyMum am 04.05.2012, 23:41 Uhr

Pulver im Portionierer, Wasser auf richtiger Temperatur in der Thermoskanne, nur noch anrühren und fertig, dauert wenns langsam geht eine Minute.

Tee hab ich auch immer mit dabei (1 Minute gezogenen Fencheltee, nur wegen dem Geschmack, Wasser ist nicht so sein Ding)
Hab nämlich einen kleinen Fresssack :D, manchmal reichen 10ml Tee und seine Welt ist wieder in Ordnung, grad wenns warm ist, ist Flüßigkeit total wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs?

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.05.2012, 20:09 Uhr

Termuskann mitnehmen mit heißen Wasser, das Pulver hatten wir immer dabei und die Flasche.. kann man alles super unterwegs fertig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr es wenn ihr euer Kind unterwegs füttern müsst? Wir wollen nächste Woche evtl auf die Consumenta fahren. Müssen nur eine 3/4 std fahren. Aber wie soll das mit dem füttern gehen? Ich nimm zwar Thermoskanne mit heißem ...

von NatalieMichael 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen + Unterwegs

Hallo, meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und ich bin grad dabei von Stillen auf Flasche umzusteigen. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid. Nehmt ihr da "jede Menge" Flaschen mit? Man kann die ja nicht nur ausspülen sondern sie müssen doch immer frisch ...

von Aquarius 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Mit Fläschchen unterwegs - wie macht ihr's?

Hi Mädels, mich würde mal interessieren, wie ihr es mit der Zubereitung des Fläschchens handhabt, wenn ihr mal (länger) unterwegs seid. Mal angenommen, ich gehe in die Stadt und Elisa bekommt dann Hunger. Wie mach ich das dann am ...

von Schokoladenmausi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen unterwegs

Hallöchen, ich bin einen frisch gebackenen Mai 2010-Mami! Leider kann ich unsere Maus nicht stillen und musst deshalb auf Fläschchen umsteigen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Fläschchen unterwegs zubereiten soll. Wer kann mir weiter ...

von SuM2008 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den ...

von Luisa07 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen unterwegs?

Hallo, ich schonwieder. Aber ich bin bei meinem ersten Kind echt sooooo unsicher. Wenn ich wegfahren will z.B. in ein einkaufszentrum mit meinem Mann und meinem Baby, kann ich da mein Baby im Maxi-Cosi sitzen lassen zum Fläschchen geben und dann halt zum Bäucherchen ...

von grasi80 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Milch für unterwegs

Hallo, die gleiche Frage habe ich im Brei Forum gestellt, aber ich denke hier passt es vielleicht besser rein. Mein Kleiner (9,5 Monate) bekommt nur noch 3 Flaschen. Eine früh, eine vormittags und einmal abends. Ich habe immer Thermoskanne, Flasche, Pulver usw. ...

von Zara81 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen für Unterwegs?

Hallo, normalerweise stille ich voll. Am Samstag haben wir jedoch ein Termin während dem ich nicht stillen kann, da wir lange unterwegs sind und sich wohl keine Möglichkeit bietet. (Draußen ist es einfach noch zu kalt um die Brust auszupacken...

von Mausi84 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen für unterwegs

Hallo zusammen :) Wie macht Ihr das eigentlich unterwegs? Einmal angerührte Fertigmilch darf ja nur maximal 1,5 h zum Trinken gegeben werden. Ich muss meinen Kleinen teilweise mit FM ernähren, da meine MM leider nicht ausreicht. Die MM muss ich abpumpen, da der Kleine sie ...

von Angel73 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Wie macht ihr das mit dem Fläschen unterwegs?

Ich gebe meinem Kleinen (9 Wochen) ab und an das Fäschen mit abgepumpter MuMi zur Schonung meiner offenen Brustwarzen. Ansonst verschmäht er leider alles!!! Jetzt aber meine Frage: Wie macht ihr das mit dem Fläschen für unterwegs. Da hab ich ja nicht immer einen Fläschenwärmer ...

von wesi79 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.