Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suncica am 03.05.2012, 14:34 Uhr

Frage?

Hallo zusamen,meine sohn wird 7.5, 3 monate alt und er drinkt von geburt aptamil pre,jetzt momentan drinkt 5 flasche 180 ml am tag,letzte ist immer um 22h und er schlafen bis 8h am morgen,und jetzt die frage kann ich umsteigen an aptamil1,oder noch nocht weill er jetzt vorher par tage anfangen suchen flasche jede 3h fruher war jede 4h und bin ich jetzt total unsicher wass machen,weill er hat auch stuhlgang jede 3 tag mit aptamil pre, ist ok, aber habe angst dass bekomen verstopfung von aptamil1 weill ist diese schwerer zum verdaunen ,wass meint ihr??Freue mich auf antworten.

 
3 Antworten:

Re: Frage?

Antwort von Hutschewitt am 03.05.2012, 14:55 Uhr

Also die Menge in dem Alter ist ok.
Sehe da noch keinen Bedarf zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?

Antwort von lanti am 03.05.2012, 15:14 Uhr

Hallo!

900 ml Pre Nahrung in 24 Std. sind völlig okay und eigentlich noch kein Grund auf 1er Nahrung umzustellen. Das wird meist erst empfohlen, wenn ein Baby über mehrere Wochen und nicht nur in einer Wachstumsphase mehr als 1000 ml Pre Nahrung trinken möchte.

Mit drei Monaten und alle drei Tage Stuhlgang würde ich von 1er Nahrung eher abraten zumal nicht Trinkmenge ja völlig unproblematisch ist ebenso wie die Trinkabstände von 3 Std. Das ist in dem Alter sogar schon ein super Rythmus, der sich immer mal wieder ändern kann...

Und Du hast Recht: 1er Nahrung enthält im Gegensatz zu Pre Stärke, die schwerer verdaulich ist (und dadurch z.T. länger sättigt) und Verstopfungen begünstigen kann - nicht muss, aber kann und das "Risiko" würde ich ohne trifftigen Grund nicht eingehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?

Antwort von ailana am 03.05.2012, 17:02 Uhr

Hallo,

also m.E. gibt es keinen Grund die Nahrung zu wechseln. So wie ich das heraus lese, geht es Dir ja v.a. um die Trinkabstände?! Es ist normal, dass Babies Phasen haben, wo sie häufiger trinken wollen oder sich die Abstände zwischen den Flaschen verkürzen.

Ein Trinkrhythmus von 3Stunden ist immernoch ziemlich passabel ;-)

Ich würde fast sagen, es ist überhaupt garnicht nötig, auf eine 1er Milch zu wechseln. Dein Kind hat einen guten Trinkrhythmus, die Menge ist total okay, der Nachtschlaf scheinbar ziemlich entspannt. Die PRE scheint optimal für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.