Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabibi am 28.04.2012, 11:46 Uhr

Zubereitung von Fläschchen

Hallo,

wollte mal fragen wie ihr das macht?

Kocht ihr das Wasser immer frisch? Oder habt ihr abgekochtes Wasser in einer Thermokanne bereit stehen? Oder nehmt ihr abgekochtes, abgekühltes Wasser und wärmt das dann im Flaschenwärmer? Nehmt ihr zum Anrühren einfaches Wasser oder Babywasser oder vielleicht Fencheltee (gegen Bauchweh)? Wie macht ihr es unterwegs?

Sorry für die vielen Fragen, ich pumpe derzeit noch ab, will aber in den nächsten Tagen abstillen und dann auf Pre-Milch umsteigen. Und da würde mich interessieren wie man am besten/schnellsten das Fläschchen fertig hat.

LG Sabine

 
7 Antworten:

Re: Zubereitung von Fläschchen

Antwort von lanti am 28.04.2012, 12:11 Uhr

Hallo!

Du kannst heißes abgekochtes Wasser für den Tag in einer Thermokann und abgekochtes abgekühltes Wasser in einer verschlossenen Flasche aufbewahren und Pulver vorher im Pulverportionierer abmessen. Nach einiger Zeit hat man raus, aus wieviel heißem (je nach Temperatur Hälfte oder etwas mehr) und kaltem Wasser man die Milch mit der richtigen Trinktemperatur bekommt.

Das ist sowohl nachts/früh morgens als auch unterwegs praktisch und frisch zubereitet. Fertige Milch in der Mikrowelle oder im Flaschenwärmer erwärmen würde ich nicht machen.

Meist kann man einfaches Leitungswasser abkochen es sei denn ihr habt sehr kalkhaltigen Wasser (kannst Du beim Wasserwerk nachfragen, wenn Du es nicht weißt).

Fencheltee würde ich nur bei Bedarf -also z.B. Bauchschmerzen geben- aber nicht einfach so zwischendurch.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung von Fläschchen

Antwort von 22Anne1989 am 28.04.2012, 14:58 Uhr

Also ich habe das normale stille wasser von lidl zuhause....da unser leitungswasser sehr kalkhaltig ist....das koche ich 3 mal am tag ab und füll es in die Thermoskanne...Morgens mittags...abends....dann ist es über den tag verteilt immer schön heiß ^^ und dann koche ich wasser ab und lasse es abkühlen in einer aventflasche die ich nicht brauche ^^ und wenn der kleine dann kommt...(er trinkt zurzeit 200 ml) nehme ich 110ml Heißes Wasser und mische es mit 70 ml kaltes wasser...dann ist die termeratur gleich perfekt und es kann sofort losgehen :) Danach schütte ich dann das Pulver hinein ^^

Wir füttern von Anfang an Beba Pro Pre.-..bekam er schon im Krankenhaus....und Abends die letzte Flasche Beba Pro 1er :)

Das mit dem Babywasser finde ich persönlich geldmacherei....damals haben se alle Leitungswasser genommen...weil es so üblich war....und n paar Bakterien sollten auch sein....man kann sein Kind auch über empfindlich gegen alles machen ^^ Ich persönlich nehme nur das stille wasser von lidl da unser einfach zu kalkhaltig ist ^^ ich selber trinke unser leitungswasser auch nicht weil es mir einfach nich schmeckt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso und wegen dem Tee ^^

Antwort von 22Anne1989 am 28.04.2012, 14:59 Uhr

Jetzt bei dem warmen Wetter bekommt er zwischendurch so mal n bissl Fenchel Tee---und am Tag dann 2 Flaschen mit Pulvermilch angemischt ^^

Morgens und Abends die flasche jeweils mit Fencheltee + Milchpulver :) Damit halten wir uns das bauchweh vom halse :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung von Fläschchen

Antwort von Littlecreek am 28.04.2012, 19:09 Uhr

Hallo Sabine,

ich koch das Wasser überhaupt nicht ab. Ich verwende Babywasser und das muss nicht abgekocht werden.
Ich hole dei Fläschchen aus dem Vaporisator und fülle sie direkt mit Babywaser. Dann kommt bei mir der Drehstopper, Ring mit Saget und Deckel drauf und ab in den Kühlschrank. Fläschchen für exakt 24 Stunden. Das sind bei uns 5 große für das Beta HA 1 und 2 kleine für den Fencheltee, den unser Kleiner zwischendurch mal ganz gern mag. Da nehme ich Pulver mit reinem Fenchelextrakt OHNE Zucker, Maltodextrin oder was auch immer.
Pulver fürs große Fläschchen hab ich im Portionierer für 48 Stunden parat.
Fläschchen kommen bei mir frisch aus dem Kühlschrank mit Deckel 1 Minute in die Mikrowelle (weiß grad nicht, wieviel Watt unsere hat) dann das Pulver rein und ab die Post. So hab ich im Handumdrehen alles parat und immer mit der richtigen Temperatur. und ich kann auch mal zur Not einen seiner Brüder schicken, um ein Fläschchen zu machen. Kann sich nicht vermessen, oder zu heiß machen oder wie auch immer.
Teuer finde ich das Wasser nicht. Bei nicht mal einem Euro fürs Fläschchen, also pro Mahlzeit ist das wirklich bezahlbar und ich hab festgestellt, dass unser Sohn im Vergleich zu seinen 4 älteren Brüdern, die trotz Fächelte üble Blähungen hatten, definitiv kein einziges Mal welche hatte.
Noch einfacher geht es wirklich nicht. Außer du kaufst es schon als Fertigmahlzeit flüssig, aber das geht tatsächlich ins Geld.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung von Fläschchen

Antwort von Littlecreek am 28.04.2012, 19:13 Uhr

dämliche Autokorrektur:
Ist natürlich der Deckel mit dem Sauger und Beba statt Betanahrung. und der Fächelte ist der Fencheltee - sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung von Fläschchen

Antwort von LonleyMum am 29.04.2012, 23:18 Uhr

Wir haben bestes Leitungswasser, koche das im wasserkocher, und dann in die thermoskanne, die andere Hälfte in eine tupperkanne damit es kalt wird, und Pulver ist im portionierer. Geht in Sekunden.
Für unterwegs wird das Wasser schon richtig temperiert in die thermoskanne gefüllt.
kochen das Wasser aber nur bis zum siebten oder achten Monatab, danach braucht das bei uns definitiv nicht mehr.

Babywasser ist teuer und sicher nicht besser als anderes stilles Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung von Fläschchen

Antwort von Kristen am 30.04.2012, 9:39 Uhr

Hallo,
wir nehmen Leitungswasser kochen es ab und füllen es in eine Thermoskanne. Eine weitere Flasche habe ich, wo das Wasser abkühlt. So kann man es dann einfach mischen für die richtige Temperatur. Flaschenwärmer verwende ich nie. Das geht mir alles zu lang. Wenn nicht viel Kalk im Wasser ist, kannst Du normales Leitungswasser verwenden. Wenn meine Tochter Blähungen oder Bauchschmerzen hat, rühre ich die Milch mit Fencheltee an. Ich fülle das Pulver für jeden Tag in die einzelnen Flaschen ab. Unterwegs ist alles genau gleich.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.