Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaLopez am 23.04.2012, 14:22 Uhr

Zähne und trinken

Hi,
meine Tochter bekommt oben einen Schneidezahn.
leider trinkt sie etwas wenig. hat jemand Tipps? Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Ausprobiert haben wir Dentinox und wenns gar nicht ging Paracetamol. Wikt aber auch nicht.

 
4 Antworten:

Re: Zähne und trinken

Antwort von lanti am 23.04.2012, 15:03 Uhr

Hallo!

Mag sie das Fläschchen nicht oder nur sonst nichts trinken?

Beides ist nicht so schlimm. Wenn der Körper gerade sehr mit etwas anderem (Infekt etc.) beschäftigt ist, hat man ja oft (auch selbst) weniger Hunger. Das ist eine Schutzreaktion, um sich nicht noch zusätzlich mit der Verdauung zu belasten...

Wenn der Mundraum weh tut kann man das ja doppelt gut nachvollziehen und wenn Du schon Dentinox etc. gegeben hast, würde ich das einfach vorübergehend akzeptieren. Sie holt das anschl. wieder auf ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und trinken

Antwort von Lumbertin2424 am 23.04.2012, 15:12 Uhr

Ja im Moment trinkt sie noch etwas Milch, aber beim letzten Mal hat sie pro Tag nur 350 ml getrunken, 3 tage lang und die Ärzte haben nix gemacht, weil sie ja noch nicht am austrocknen war.....sie hat Hunger, nimmt die Flasche, tut ihr aber dann weh.....verstehe das ja auch!
kann es ein bissel mit Beikost auffangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und trinken

Antwort von lanti am 23.04.2012, 19:49 Uhr

Hallo!

Hast Du den Beitrag jetzt im Namen der Fragestellering geschrieben?
Liest sich irgendwie so...

Meistens möchten die Kleinen in der Zeit ja lieber die Flasche und nichts vom Löffel. Wenn es bei euch andersherum ist, ist das aber ja auch okay. Wenn das nicht über Wochen so geht, sondern nur ein paar Tage, wird sie keinen Schaden nehmen und es wie gesagt anschl. wieder aufholen :)

Vielleicht ist aber ja auch das Warme im Mund unangenehm. Dann könnte kalter Brei bzw. einer weniger warme Flasche vielleicht klappen.

Drück euch die Daumen, dass es bald überstanden ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AndreaLopez, warum Doppelnick...?

Antwort von Rayden am 26.04.2012, 8:50 Uhr

Nur mal so aus Neugierde. Wenn du das Stillforum unsicher machen willst, brauchst du doch keinen extra Nick anzulegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Probleme beim Trinken- Hilfe!!!

Unsere Kleine (fast 10 Wochen) hat neuerdings Probleme beim Trinken. Sie trinkt pro Mahlzeit 150 ml, wir machen immer nach 50 ml stop für ein Bäuerchen. Nur leider klappt das sehr selten. Hab schon mit meiner Hebi drüber gesprochen und die meinte das nicht jedes Baby beim ...

von Esther87 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will nicht trinken!!

Hallo ihr lieben.. Ich bin neu hier Ich brauche jetzt malein rat! meine kleine emmely aus 23ssw mit 370gr heute 3895gr 6monate korr 2 monate will nicht richtig trinken.. sie wurde nicht gestillt'!!! wir brauchen für 100ml über 1 std mit mehrfach warm machen. Das ...

von 1981 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken eure Kleine so?

Hallo, ich wollte mal fragen wieviel eure Kleinen so trinken? Meine Tochter wird morgen 9 Wochen alt. Bis vor ca. einer Woche hat sie noch 6 Fläschchen am Tag getrunken. Jetzt trinkt sie die letzte Flasche so um 20-21 Uhr und die nächste dann erst wieder so um 4-5 Uhr. ...

von wellensittich 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Hallo :-) Ich mache mir ein bisschen sorgen wegen meinem Sohnemann. Er ist 9 Monate alt und verweigert seit ein paar Wochen die komplette Milchflasche :-( Da da nun die ganze Flüssigkeit wegfällt, wollte ich mal fragen wieviel Flüssigkeit er trinkte sollte/müsste ? Er trinkt ...

von Mary196 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

UMFRAGE Wieviel trinken eure kleinen

hallo mein sohn ist 6 monate und trinkt am tag 5 flaschen 1er nahrung a 200ml mittags bekommt er noch beikost..mom..reis-karotte-hühnchen von bebevita abends gibt es noch ein halbes glässchen grieß-vanielle abendbrei wie sieht es bei euch ...

von MamiVon.J.D 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

5 monate baby will nichts trinken!!!

Hallo, wer kennt das, meine 5 monate alte tochter will auf einmal nichts trinken, sie fängt während der flasche an zu schreien, mit brei löffeln funktioniert es aber, daher denke ich nicht das sie halsschmerzen hat. sie hat heute vielleicht 150 ml getrunken, zu mittag karotte ...

von tattoorai 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Tee trinken, aber wie?

Hallo, unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser ...

von Zwillingsbäuchlein 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo, unser Kleiner wird morgen 5 Monate und momentan ist er irgendwie durcheinander. Seit Oktober hat er schon durchgeschlafen, bekam so gegen 23.30 Uhr die Brust und schlief dann bis 7.00/8.00Uhr. Jetzt will er aber so seit Weihnachten jede Nacht alle 2h trinken/nuckeln und ...

von bienchen70 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

während des trinkens weint und streckt sie sich...???

Hallo ihr Lieben, bin ein wenig ratlos... Seit über eine Woche gibt es beim Fläschengeben nur Krämpfe... Sie trinkt am Anfang ganz ruhig die ersten 30 - 40 ml und dann fängt es an: Sie trinkt, weint, wendet sich ab, sucht dann wieder die Flasche und trinkt dann 2 - 3 Züge ...

von cb0211 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.