Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dine2808  am 21.04.2012, 21:37 Uhr

Trinkprobleme...bitte helfen

Hallo,

ich muss euch jetzt mal unsere Situation schildern, da wir mom. nicht weiter wissen, und zwar unser Sohn ist jetzt 10 Wochen+3Tage alt und bekommt seit Geburt abgepumpte mumi, Abgepumpte dadurch da er 16Tage noch im KH lag und da schon die Flasche bekommen hat und daheim die Brust verweigert hat.

Naja Mumi-Flasche hat auch immer super funktioniert, er hat am Anfang fast das doppelte getrunken was er eigentlich gemusst hätte, aber er hat es wahrscheinlich gebraucht,er kam bei 36+6 2650g und 46cm und wiegt nun 5600g und 57cm groß.Seit ein paar wochen hat sich das geändert trinkt meist 600-750ml also auch okay.
Nun aber trinkt er seit 2 Wochen in Etappen d.h einmal 140ml und schläft 3stunden dann später trinkt er 70 schläft wieder und nach 30-45min. will er wieder und wieder und so geht das jetzt schon seit 2 Wochen. Kommt aber auf seine ml/Tag.
Naja habe gedacht es ist halt eine Phase. und ich muss sagen für eine 140ml flasche braucht er zwischen 30-60min. und zwischendurch schreit er mal die Flasche an oder zappelt mit armen und Beinen, als wenn er die Mumi nicht mag oder ihn nicht satt macht. Verwenden die Teesauger von NUK, haben es aber auch schon mit den M-Saugern versucht und auch schon die Gr.2-Nix.

So am Dienstag wurde geimpft und seidem ist es schlimmer geworden mehr Etappen und mehr geschrei bei dem Essen. Gestern war es dann abends so schlimm das ich dann gesagt habe okay, er wird nicht mehr satt also hab ich in die 1er gegeben, warum 1er und nicht Pre weil er die Pre auch verweigert und siehe da er trinkt sie mit genuss braucht für 140ml 12min.!!! ABER was wir heute festgestellt haben er schläft und schläft kommt nach 4stunden wieder und dann schläft er sofort wieder ein, haben ihn dann heute erst 3 flaschen 1er gegeben und alles war okay, er war halt total schläftig, und weil wir das nicht soooo extrem kennen hab ich dann eine Mahlzeit wieder Mumi gegeben und was soll ich sagen gezappelt, aber getrunken 110ml 30min, dann war er wach haben dann einbisschen mit ihm gespielt usw.,dann ist er eingeschlafen und kam nach 45min wieder... Haben ihn dann die 1er wieder gegeben das war um 18.00uhr und seit dem ist er wach, mal ruhig mal schreiend, er schnullt mit dem Schnuller will aber nix mehr.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll abstillen weil er die Mumi nicht mehr mag, nicht satt wird? oder weiter versuchen??
Oder ist es nur ein Wachstumsschub??

LG Nadine

 
3 Antworten:

Re: Trinkprobleme...bitte helfen

Antwort von Lumbertin2424 am 22.04.2012, 9:18 Uhr

Nun ja das hört sich ziemlich normal an für ein 10 Wochen altes Baby.
Ich würde bei pre bleiben, 1 er Milch ist nicht notwendig. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Meine Tochter hat teilweise alle 2 h in dem Alter getrunken....
Und wegen der Muttermilch.....wenn diese in Ordnung ist, wird das Kind auch satt davon. Die Zeitabstände sind völlig in Ordnung. Ich würde nicht soviel wechseln zwischen der Milch.......das ist nicht unbedingt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkprobleme...bitte helfen

Antwort von Bienchen2222 am 25.04.2012, 15:56 Uhr

Hallo Nadine

meine Lara kam auch zu früh und war fast 3 wochen noch in der klinik und pumpe auch seit fast 8 wochen jetzt schon Mumi ab. sie verweigert auch die brust..sie kommt alle 3 std und gebe ihr dann ca 100ml Mumi..wiegt aber auch erst 3600gr. ich würde nach seinen bedürfnissen so weiter füttern. bisher trinkt meine immer die gleiche ml und lässt nie etwas übrig. Werde aber nächste Woche abstillen, da mich das pumpen echt langsam nervt und auch die Flaschennahrung ja auch gut ist. Ich werde dann auf die Aptamil Pre HA umsteigen wenn Lara ca. 9-10 Wochen alt ist. Irgendwann müssen wir ja damit anfangen, denn 6 Monate abpumpen schaff ich nicht...
Wie geht es dir dabei - siehe abpumpen? Lara ist abends auch sehr fit und schaut viel rum..schläft aber auch noch viel.
Vielleicht konnte ich dir helfen
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkprobleme...bitte helfen

Antwort von Bienchen2222 am 25.04.2012, 15:59 Uhr

..ach noch was.
Meine Hebamme meinte das Baby muss ca. 1/5 des Körpergewichtes am Tag trinken - bei uns sind es bei ca. 3500gr. schon 800ml ungefähr und sie kommt 8x (alle 3 Std.) daher die 100ml jedes mal...
vielleicht solltet ihr das mal ausrechnen und ihm versuchen ihm das dann auch passend zu geben?
weiss nicht...nicht so einfach.
viele Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.