Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70 am 23.04.2012, 10:53 Uhr

Er mag einfach keine Pulvermilch....und war denn früher alles sooo schlecht?

Hallo,
unser kleiner Mann (8 Monate) mag einfach nix aus der Tüte, hab schon alle Sorten durch, verfeinert mit Obst oder Traubenzucker (er ist ja die süße Mumi gewöhnt). Stillen ist nur noch nachts interessant, tagsüber gibts viel zu sehen und da kann er nicht ruhig liegen bleiben. Möchte ihm so gern mal ein Fläschen am Nachmittag geben, aber wenn er mekt es kommt was anderes außer Fencheltee schiebt er sofort den Nuckel raus, Tasse geht ein Schluck und dann ist auch wieder vorbei. Den Brei hab ich ihm morgens und abends mit Pre angerührt, mag er aber auch nicht wirklich gern. ABER mit Kuhmilch liebt er ihn.....
Meine anderen drei Kids (teilweise jetzt schon erwachsen) haben alle nach der Mumi Kuhmilch bekommen.....nicht nur in den Brei und dann höchstens 200ml.....und sie haben es alle überlebt und haben keinen Nierenschaden und wir sind auch alle mit mehr Kuhmilch groß geworden und hängen wir alle an der Dialyse.......die machen einen ganz verrückt mit den neusten Erkenntnissen.......
Welche Meinung habt ihr denn dazu und für Tipps, damit Junior die Pulvermilch doch noch lieben lernt bin ich seeehr dankbar.
LG Sabine

 
3 Antworten:

Re: Er mag einfach keine Pulvermilch....und war denn früher alles sooo schlecht?

Antwort von lanti am 23.04.2012, 11:28 Uhr

Hallo Sabine,

Anfangsnahrung ist zwar nicht so gut wie Muttermilch, aber ja auch nicht schlecht. Nur wenn er sie nicht annimmt (auch nicht aus dem Becher, was jetzt mein Tipp gewesen wäre), kannst Du ihn ja schlecht zwingen ;)

Welche Nahrung hast Du denn schon probiert? Nur Pre ode auch schon 1er Anfangsnahrung (ist ja keine Folgemilch und wäre da er sowieso schon stärkehaltige Lebensmittel bekommt eine Alternative)? Die 1er Milch schmeckt schon mal ein bißchen "süßer".

Kuhmilch pur würde ich erst ab 12 Monate geben. Aber ein Milchbrei aus Vollmilch ist ab 7 Monate zum Kennenlernen ja durchaus okay und nicht schädlich. Das kannst Du also ohne Probleme weiter so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag einfach keine Pulvermilch....und war denn früher alles sooo schlecht?

Antwort von Kristen am 23.04.2012, 14:39 Uhr

Hallo,
ich glaube auch, dass das ziemlich "modeabhängig" ist, was man gerade geben darf oder nicht. Trotzdem versuche ich mich einigermaßen an die jetzigen Empfehlungen zu halten. Aber vielleicht oder wahrscheinlich ändert sich die Ernährungsempfehlung in ein paar Jahren wieder und das heutige ist dann undenkbar.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag einfach keine Pulvermilch....und war denn früher alles sooo schlecht?

Antwort von LonleyMum am 29.04.2012, 23:09 Uhr

Vielleicht hättest du einfach eher mit der milchnahrung anfangen sollen...

Würde mal muttermilch und pre oder 1er mischen und dann immer weniger muttermilch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.