Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittlePupser am 01.05.2012, 11:48 Uhr

brauche hilfe bzw zuspruch

Meine Zwillingesind jetzt 6 Tage alt und seit Samstag zu hause. Nun ist es so, dass ich beide Ca 10 min stille (milchschön gut vorhanden)und dann zufüttere mit Flasche. Mache mir ein sorgen um meine Frieda. Sie kamen bei 37+1 und Frieda wog 2725g bei Entlassung Samstag 2600g und als Sonntag die Hebamme wog immer noch 2600g, zwar keine Abnahme, aber auch keine Zunahme! Nun hab ich angst,dassSiezu wenig trinkt. Weiß jemand wieviel ml man in 10 min aus der Brust trinkt? Beim zufüttern trinkt Sie max 30ml.

Hier sind unsere

 
4 Antworten:

Re: brauche hilfe bzw zuspruch

Antwort von Kristen am 01.05.2012, 14:24 Uhr

Hallo,
es ist unterschiedlich, wieviel ein Baby in einer bestimmten Zeit trinkt. Manche machen Pause dazwischen oder saugen nicht so stark. Mache Dir nicht zu viele Sorgen. Wenn sie nach dem Trinken längere Zeit zufrieden ist und die Windel immer nass, ist alles ok. Sie wird sicher zunehmen, wenn Du sie immer anlegst, wenn sie danach verlangt. Meine Kleine hatte am Anfang auch ihre Probleme mit der Zunahme und dann plötzlich ging´s los, über 350 g pro Woche.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe bzw zuspruch

Antwort von Nefertari78 am 01.05.2012, 18:27 Uhr

du könntest dir in der Apotheke eine Babywaage ausleihen und dein Baby vorm Stillen und danach wiegen, dann weißt du viel sie getrunken hat

reicht deine Milch net aus oder warum fütterst du zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe bzw zuspruch

Antwort von Sphynx am 01.05.2012, 19:28 Uhr

Das mit der Waage halte ich IM MOMENT für keine so gute Idee. Macht nur unnötig Stress. Wichtiger wäre zu schauen, wie es dem Kind geht: ist es in den Wachphasen gut drauf, hat es regelmässig nasse Windeln, etc.

Flasche würde ich wie im Stillforum bereits geraten lieber komplett weglassen. Denk dran, der Magen deines Kindes ist in etwa so gross wie seine Faust. Viele kleine Mahlzeiten sind also genau das richtige, und zufüttern ist leider fast immer der Anfang vom Ende beim Stillen, denn deine Brust wird automatisch weniger Milch produzieren, wenn du nicht fleissig anlegst.

Leg also bitte einfach NACH BEDARF an. Wenn dein Kind nach 10 Minuten fertig ist, dann ist es so. Vielleicht hat es dann in 2 Stunden wieder Hunger, oder es möchte durchaus mal eine halbe Stunde oder noch länger an deiner Brust sein, und das DARF es dann auch.

Ihr steht ganz am Anfang eines LERNPROZESSES. Du und dein Baby müssen erst lernen, ein eingespieltes Team zu werden. Dazu gehört sich frei machen von Tabellen und Uhrzeiten, und nur sein Kind zu beobachten und auf dessen Bedürfnisse zu reagieren.

Deine Kinder werden in der Anfangszeit ohnehin engmaschig kontrolliert, da brauchst du dich EIGENTLICH nicht mit einer Extra-Wiegeaktion verrückt machen. Hol dir wie gesagt lieber eine Stillberaterin an die Seite - die kosten dich nichts!

Nimm das mit dem WochenBETT wörtlich und bewege dich nur dann da raus, wenn du es UNBEDINGT tun MUSST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LittlePupser

Antwort von lanti am 02.05.2012, 9:40 Uhr

Hallo!

Wie geht's der Kleinen? Hoffe es ist alles okay!

Hab den Beitrag ja schon im Stillforum beantwortet und Dir noch eine Nachricht an Dein Postfach geschickt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.