Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 12.05.2016, 9:16 Uhr

vielleicht solltest du nicht von deinem Mann auf meinen schließen!

Erstens: kein Alkohol
Zweitens: kein fußball
Drittens: kein oder sehr selten sofa und tv

neun Wochen und noch wochenbett? Wow! Und spielzeug in der Wohnung verteilt. Krabbelt das kind schon???
Und der Mann soll einfach den Mund halten? Er muss also akzeptieren das alles so ist wie es ist?
Frau und Mann dürfen ihren Frust nicht äußern? Tolle Ehe!!!

Ich weiß nicht was nun falsch an meinem denken ist, aber gewisse Probleme zu benennen die einem auf dem Herz brennen und nach Lösungen zu suchen die beiden helfen würden finde ich immer noch ein guter Ansatz.

Als ich berufstätig war habe ich jedenfalls meinem Mann sagen können: geh mal einkaufen, räum die Spülmaschine aus, wäsche müsste aufgehangen werden und schau bitte das die kinder bettfertig sind wenn ich nach Hause komme. Und?????
Er hat sich dann auch an die Absprache gehalten!!! Genauso hätte er mir aber auch gesagt: du schatz das schaffe ich nicht alles. Ist doch nicht schlimm

So sollte die AP auch mal konkret benennen was sie denn nicht schafft im Haushalt und der Mann sollte statt motzen im vernünftigen Ton sagen was ihn denn genau so stört bzw. Auf die Palme bringt. Dann könnte man versuchen eine Lösung zu finden, das es eben besser klappt.
Dauerhaft zu zanken finde ich jedenfalls eine gruselige Vorstellung....

So und nun bitte weiterhacken zu meiner Einstellung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.