Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 10.05.2016, 21:38 Uhr

den Vater auch versuchen zu verstehen und v.a. miteinander reden

Kann ich nur unterschreiben.

Jetzt zeigt sich was Elternschaft wirklich bedeutet und wie viel die Beziehung wirklich wert ist.

Jammern, hin schmeissen - das ist der leichtere Weg.

Ich hatte kein Problem damit Kind und Haushalt in dieser Zeit unter einen Hut zu bekommen. Für mich war auch klar, wenn ich daheim bin dann kümmere ich mich auch alleine um diesen Part bzw fast komplett darum. Und halte meinem Partner den Rücken frei indem er sich eben auf den Job konzentrieren kann. Vor allen aber auch auf seine neue Rolle. Immerhin hatte Frau 10 Monate Zeit sich an diese neue Situation zu gewöhnen - ähnliches machen nun die Männer nach der Geburt erst durch. Die Zeit sollte man ihnen auch zugestehen.

Ich frage mich immer ob Frauen wirklich kapiert haben was sie wirklich wollen. Und bei vielen bezweifel ich es stark. Die leben zu sehr in einer Traumwelt und dann kommt das jähe Erwachen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kann ich verstehen...

hier in der nachbarschaft gibt es zwei 7 jährige Rötzgören, die permanent hier klingeln wenn sie auf dem Spielplatz nebenan sind. Sie klingeln hier weil sie es lustig finden bei uns aufs klo zu gehen obwohl es bis zu ihrem haus nur etwa 100 meter weiter sind. Ich hab denen ...

von Reni+Lena 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Können 11 monate alte Kinder/Babys schon verstehen?

Hallo, habe nur mal ne kurze Frage,..stehe ja noch ziemlich am Anfang mit der Erziehung,..wie schon geschrieben, mein Sohn ist 11 Monate,..die ganze zeit wars so, wenn ich zu etwas nein sagte (Steckdose etc. habe versucht das wort nicht zu oft zu gebrauchen) hat er ...

von lillith13 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Ich kann und will die Einstellung zum Thema Bücher von einigen nicht...

Wenn mein Kind zu mir kommt. Ich möchte über dieses und jenes ein Buch haben dann bekommt mein Kind das. Soll ich meinem Kind BILDUNG vorenthalten. Es geht hier nicht um Videospiele oder sinnloses Plastikspielzeug sondern um BÜCHER. Tut mir leid über solche Mütter kann ...

von die_echte_Miss 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

kann man das überhaupt verstehen?

wie immer, madames, zuerst bei fr. s., jetzt bei euch wg des größeren feedbacks: mein sohn ist mittlerweile 3,6 jahre alt. fit, gesund, munter. er geht fünf tage die woche á neun stunden/d in den kiga. so versuchen wir, am wochenende die zeit "aufzuholen", versuchen, ...

von dr.snuggles 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Wieviel verstehen 3-jährige Kinder vom Tod?

Guten Morgen, mein Schwiegervater und mein Opa sind sehr krank. Wir wissen nicht, ob sie dieses Jahr noch gesund überstehen werden. Mich beschäftigt nun seit einiger Zeit der Gedanke wie wir es im Falle eines Falles (also bei Tod) unserer Tochter (im Moment 3 Jahre und 3 ...

von lali77 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Ab wann verstehen Kleinkinder das Wort NEIN?

Hallo zusammen Unsere Maus wird diesen Monat ein Jahr. Unser Problem zur Zeit ist, dass sie mit Dingen spielen möchte, die nix für Kinder sind. Z.B. der Mülleimer wird ausgeräumt. Ich sage Ihr dann, dass sie nicht damit spielen darf. Sie versucht es aber immer wieder und ...

von Mummie0108 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Was sollte ein Kind mit 3 1/2 Jahren verstehen und sich merken können?

Hallo an euch Mamas, guten Morgen Ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage an euch. Wie viel und was sollte sich ein Kind mit 3 1/2 merken können, und was sollte es verstehen? Meine große Tochter, ich weiss nicht ob Sie es mit absicht macht oder ob sie es nicht versteht. ...

von Mamavon2süssen 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.