Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 10.05.2016, 14:45 Uhr

Vater hilft kaum

Hi das ist ein schwieriges Thema. Leider machen das sehr viele frische Mamas durch.
Alleine lassen, gestaltet sich schwierig, weil du vermutlich kein Vertrauen hast das dein Mann sich ausreichend bedürfnisorientiert kümmert.
Sein Interesse beschränkt sich wohl auch auf die Bequemlichkeiten die er hatte - ohne Kind.

Er wird auch nicht viel Ahnung haben, was das Baby betrifft.
Vielleicht hilft es dir zu wissen, das da nur die Dummheit und Unwissenheit aus deinem Mann spricht.
Bleibt dein Haushalt mal liegen, sollte ihm Bewusst sein, das du dich um das,Kleine gekümmert hast.

Was ich ganz schlimm finde ist, wenn dann die Väter meinen, nur sie,würden arbeiten und schließlich das"Geld" verdienen.
Ganz schrecklich.! Viele Beziehungen scheitern daran, denn dieses "Vorwürfe machen und im Stich lassen, nicht helfen und sich auch nicht mit um das,Baby kümmern, die Aussagen bzgl. dem Geld" können die liebevollen Gefühle zu dem Ehemann auf Dauer kaputt machen.

Ich hätte keine Lust, mich künftig an die Schulter solch eines Ekels (sorry) zu lehnen..
Ich würde wohk für "ihn" nur noch das Notwendigste machen, weil ich so wütend, verletzt und erschöpft wäre.!

Ich würde mich vorläufig trennen, zumindest vorrübergehend wo hingehen, wo man mich nicht beschimpft oder mir Vorhaltungen macht.
Ja ich würde ihn mit allem Haushalt alleine lassen, aber nicht mit meinem/unserem Baby - das würde ich mitnehmen (er muss doch ohnehin "Arbeiten".!)

Schwieriger wäre es, wenn noch mehr Kinder da wären, aber beim Ersten würde ich zumindest vorübergehenden z.B. zu meinen Eltern ziehen.
Du bist frische Mama, musst deine Energie einteilen und dich zwischendurch erholen können!!!

Das würde ich machen. Ich würde mit meinem Baby nicht wo bleiben, wo man so geringschätzend mit mir umgeht.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.