Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.07.2014, 13:47 Uhr

@Schnabbel u.a.-nochmal: Konesequenz=Folgen, nichts anderes bedeutet das Wort...

... - und Folgen können verschiedener Art sein.
Auch eine Strafe ist eine Konseqenz, d.h. eine Folge von etwas, etwas was auf ein Tun folgt - aber nicht jede Konsequenz ist eine Strafe. Weil es auch andere Arten von Konsequenzen gibt: soziale, naturgegebene... usw.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen - auch (oder gerade?) im Erziehungsforum! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Folgende Situation:

Vom Kinderturnen wieder zuhause angekommen habe ich mit meinem Sohn (15 Monate) das Haus durch den Keller betreten, weil ich noch die Wäsche aus der Maschine holen wollte. Dabei lief der Kleine in der Waschküche umher. Anschließend wollte ich mit ihm in die Wohnung hochgehen ...

von erdnuß 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: folgen

Was ich nicht versteh: (Viel :-), aber speziell verstehe ich folgendes nicht:...

.....nicht nur hier sondern auch im "Aktuell" war das Thema Spielzeugwaffen angesprochen und Mütter die sich "beklagen" dass ihre Söhne/Töchter ab so etwa 4,5,6 Jahren anfangen ganz dringend Waffen zu "brauchen" und sei es nur als Cowboy oder mit Ästen aufeinander einzudreschen ...

von joso1 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: folgen

was macht ihr in folgender Situation:

Hallöchen, ich kann gerade nicht schlafen, bin zum zweiten Mal schwanger und so aufgeregt, daß ich seit Tagen nicht schlafen kann *g* Nun zu meinem "Problem": mein kleiner Sohn, fast drei Jahre alt, ist eigentlich ein ganz lieber süßer kleiner Frechdachs, aber in letzter ...

von Mandana 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: folgen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.