Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 16.07.2014, 12:02 Uhr

Mein 3 1/2 jähriger Sohn macht mich wahnsinnig :(

"Wenn ich hier "Stopp" oder "Schluss jetzt" sage/meine, dann ist das so und das setzte ich auch so durch. Nur ohne weitere Hilfsmittel außer meiner eigenen Meinung/meiner Grenzen."

dass dir das ohne weitere hilfsmittel gelingt ist schön. ich finde nur, man kann hier nicht automatisch folgern, dass es ausschließlich an deinem umgang mit deinem kind liegt sondern dass du MÖGLICHERWEISE auch ein eher friedliches, eher zu folgsamkeit neigendes, weniger temperamentvolles und grenzen-suchendes kind erwischt hast.

wie oft liest man das hier nicht - mütter die berichten, dass geringfügige interventionen, die bei dem oder den ersten kindern zum befolgen von erwünschtem geführt haben bei kind x nicht funktionieren, weil das ein "anderes kaliber" mitbringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

mein Sohn 10 Jahre

Hallo in die Runde, es geht um meinen bald 10-j Sohn. Er geht zur Zeit sehr respektlos mit seinen Brüdern um. Er erniedrigt sie ständig und überall und auch wenn die Freunde meines 2.ten Geborenes (bald 8) im Raum sind. Er kann seiner Meinung nach alles besser und ...

von Jojo 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

grrrrr mein sohn hört einfach nicht

heyy..... ich weiß echt nicht mehr weiter mein sohn is jetzt 1jahr und3monate alt und nur am beißen kneife hauen und kratzen....mir wurde gesagt wen er das macht soll ich klar und deutlich nein sagen und ihn in den stuhl setzen bis er wider lieb is aber das hilft null mache ...

von naddy-27313 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht!

Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre alt u mit meinem neuen Freund bin seit nen Monat zusammen davor war ich solo. Mein Sohn akzeptiert meinen neuen Partner nicht...er klebt bei mir ganze Zeit an mir fest u will bei mir in der nähe sein. DAVOR war er ganz lieb u normal zu meinen ...

von mamusia2012 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Wie kann ich meinen Sohn helfen?

Ich weiß nicht ob das jetzt eine Frage für hier oder eher für´s Grundschulforum ist aber eigentlich betrifft unser Problem nicht nur die Schule. Mein Sohn lebt irgendwie in einer anderen Welt und kann sich auf nichts konzentrieren und es ist ihm nichts wichtig. Schwierig zu ...

von FelisMam 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn 8 Jahre alt macht sich in die Hose

Hallo Ihr Lieben, jetzt hoffe ich doch auf ein paar Ratschläge hier. Mein Sohn ist fast 8 Jahre alt und pinkelt in die Hose! Wenn er daheim ist geht er in der Regel von alleine - an sich völlig ok. Doch ist er in der Schule, dann hält er es zurück bis es zu spät ist und er ...

von Maryiah 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn beisst und kneift

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein paar Tips geben. Mein Sohn ist 22 Monate alt. Er geht seid knapp einem Jahr in die Kita. In der Kita hatte wir das Problem das viel gebissen wurde, da wurde er gebissen. Nun beisst er sowohl kleinere Kinder als auch größere ...

von Lysannchen 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Hab meinen Sohn wieder "gekriegt"!!!

Hmmm, vielleicht kennt das die Eine oder Andere hier- Mäkelige Esser- Mein Sohn ist so einer!! *seufz* Gemüse oder gar Salat- Ein Graus (und ich bin das totale Gegenteil- an Vorbildern kann es nicht mangeln). Aus dem Grunde bin ich in einigen Situationen dazu übergegangen ...

von lara30 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

mein sohn schläft nicht ohne schaukeln #192

Hallo, mein Sohn wird am 25. Drei Monate. Er wird abends immer zur gleichen zeit müde. Ich mache ihn dann bettfertig und er bekommt seine Flasche. Aber sobald er ausgetrunken hat reibt er sich die ganze Zeit die Augen und brüllt. Er wehrt sich permanent dagegen einzuschlafen ...

von 25.10.2013 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn, 7, dreht total am Rad!!

So, heute ist der tag an dem ich Hilfe brauche. Mein Sohn ist etwa seit einem halben Jahr NICHT mehr wiederzuerkennen!! Manchmal habe ich das Gefühl ich habe einen 3 Jährigen in einer schweren Trotzphase vor mir!! Angefangen hat es so im Sommer, stets und ständig ...

von lara30 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

warum weint mein 4 jaehriger Sohn bei jeder kleinigkeit??????

Hey, ich bin total am verzweifeln...Paul ist jetzt vier jahre alt und es war eigentlich schon immer so dass er bei jedem furz geweint hat. wenn er was haben wollte, geheult, wenn er spazieren gehen sollte, geheult, wenn ich nicht so mit ihm gespielt habe wie er es wollte {er ...

von mama20092014 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.