Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.07.2014, 1:37 Uhr

Blödsinn

Aber nur weil manche (von mir aus auch viele) den Begriff "Konsequenz" analog dem Begriff "Strafe" verwenden, ist es doch bescheuert zu behaupten, daß Konsequenzen nutzlos sind. Das ist, also würde ich behaupten, daß Besen nicht zum Fegen geeignet sind, nur weil manche den Begriff als Synonym für "bösartige Frau" verwenden.

Ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, jemals "Strafen" verhängt zu haben. Aber Konsequenzen gab es durchaus und gibt es weiterhin, die kann und werde ich nicht wegdiskutieren, nur weil irgendwer anders den Begriff mißbraucht.

Oder wie nennst Du es, wenn das große Kind (18) heute etwas mißmutig und ohne Deutschland-Trikot zum Public Viewing mußte, weil es nicht daran gedacht hat, das Shirt zu waschen? Also ICH nenne das Konsequenz. Eine Konsequenz, die ich für das kleine Kind (13) vielleicht noch abgefedert hätte, indem ich selber daran gedacht hätte. Aber beim großen Kind bin ich der Ansicht, daß ich die "Was muß/will sie morgen anziehen und ist es gewaschen?"-Verantwortung nicht mehr tragen muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.