Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.07.2014, 10:54 Uhr

Blödsinn

Lustig, Eltern gleich das falsche Verständnis des Wortes zu unterstellen, nur weil man im Erziehungsforum ist. (Was hat das damit überhaupt zu tun? Hättest Du im Duden-Forum anders geantwortet, weil Du da das Wissen um die korrekte Bedeutung des Wortes präsumierst?) Man könnte ja auch erklären, wenn man den Eindruck hat, daß da ein Mißverständnis vorliegt.

Ich habe nie behauptet, daß der Vorfall mit meiner (es ist ein Mädchen) 18jährigen etwas mit Erziehung zu tun hat. Wohl aber mit "aus Konsequenzen lernen". Denn der Ursprung meines Mißfallens war ja die Behauptung, daß Konsequenzen nutzlos seien, man aus ihnen also nichts lernt. Das tut man sehr wohl, jeder Mensch tut das jeden Tag - nichts anderes habe konstatiert.

Deine letzte Frage finde ich irritierend. Es gibt nicht EINE Konsequenz für irgendwas, das kommt doch komplett auf die Situation an - GERADE wenn man Konsequenz als das versteht, was sie ursprünglich bedeutet. Oder soll das eine Falle sein, um zu prüfen, ob ich das Wort wirklich richtig verstanden habe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.