Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 25.04.2016, 22:36 Uhr

MAMIJENNY, hat dir das alles nun eigentlich geholfen? ;-)

Hallo, ja dachte ich mir schon ;-).

Tja, es ist auch echt schwer zu lösen. Also alles in allem klingt es nach einer gesunden Einstellung und auch nach einer guten Umgebung.

Also ich würde wohl den Konflikt mit dem einen Kind als Ursache unterstellen. Vll hat sie das so verunsichert dass sie keinem Kind mehr traut. Vll kannst du ihr gerade im Umgang mit diesem Kind helfen? Vll nimmst du momentan etwas weniger Spielzeug mit raus, damit sie entweder tauscht oder aber ihr eigenes Spielzeug nutzt. Vll entspannt sie sich so etwas. Wenn ihr dann wieder etwas mehr mitnehmt und ihr wird absichtlich etwas weggeschnappt würde ich es mit ihr zurückergattern und ihr den Vortritt geben (das würde ich sogar machen wenn MEINE Tochter diejenige ist die einem anderen Kind etwas wegschnappt). Vll vertraut sie dann wieder darauf dass SIE schon über ihre Sachen verfügt und teilt wieder gerne.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sich die Situation bald wieder entspannt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.