Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 23.04.2016, 22:39 Uhr

Ihr toleriert auch Kinder, die es anders tun. Ist ja nett von euch :)

Ehm nein, die ist immer so. Zu allen Kindern ;-) und sag mal nicht dass sie einfach keinen leiden kann, das ist zu einfach. Auch ich möchte nicht jeden Arbeitskollegen zu mir nach Hause einladen und muss mich auf der Arbeit auch beherrschen. Kinder können das lernen (sofern man es ihnen vorlebt).
Es gibt einfach Kinder die auch oder besonders in ihren schlechten Eigenschaften und Verhaltensweisen bestärkt werden. Nun leben wir in einer Gesellschaft wo man sich nicht einfach so gehen lassen kann. Das kann ich nicht Erziehern oder Lehrern überlassen meinem Kind beizubringen dass man manchmal über seinen Schatten springen muss, sondern das ist allein meine Aufgabe und die meines Mannes. Die kleinen sind noch klein und oft auch unbeherrscht, aber ich kann nicht kategorisch sagen “die kann nicht anders“ oder “wenn ihr danach ist“. Natürlich muss man das Verhalten verstehen und auch verstehen warum Kinder aus Frust Dinge tun die uns schon “aberzogen“ sind. Ich kann auch nicht lauthals anfangen zu heulen weil die Frau vor mir die letzte Laugenstange kauft die ich wollte. Klar, könnte ich, aber ich denke der Punkt ist klar. Wie kommt meine Tochter zu dem Punkt wenn ich all solches Verhalten dulde oder sie gar noch unterstütze?

Also, NEIN es liegt nicht an Sympathien, sondern lediglich daran, dass die sich so verhalten DARF. Und dann tut sie es, nach dem Motto “mir das Meiste“'.

Und bitte stör dich nicht an Kleinigkeiten wie Begrifflichkeiten ;-) wir wollen hier doch einander helfen und nicht einander runter machen. Wir respektieren eben auch andere Sichtweisen, ich kann sie erklären und du und jeder andere kann dann sagen “oha, so hab ich das ja noch nie gesehen! Stimmt, vll mach ich es mal anders“ oder aber “nö, sehe ich anders und mache ich anders“. ;-) beide Versionen sind möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.