Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 23.04.2016, 11:05 Uhr

Wo ist bitte Dein Beleg für Deine Aussage?

Ja das mag bei dir so gewesen sein, allerdings bist du und firefox nicht die einzigen welche Geschwister haben.
Und es ist nicht gesagt, das es Menschlein gibt, welche nie teilen mussten und heute Dagobert Duck ähneln. Nur mal so als Denkanstoß ;)
Da spielt immer viel Charakter mit eine Rolle.

Und zudem möchte ich gerne sagen, das ich es überaus belustigend fand, welch überspitzte Beispiele (von Park/Handy oder durchwühlen des eigenen "Besitzes") hier angestellt wurden.

Niemand hat behauptet, das Besuchskinder alles durchwühlen (ähnlich wie bei einer polizeilichen Razzia) dürfen oder an JEDES Spielzeug dürfen.
Aber typisch für User, welche mit überspitzten Umkehrschlüssen ihre eigene Auffassungen und den Glanz "ihrer" Erziehungsmethoden unterstreichen wollen.

Humbug ist das. Meine Kinder haben gelernt zu teilen und teilen zu sollen.
Sowenn wir Besuch (keine zufälligen Begegnungen) hatten und mein Sohn hat im Sandkasten gespielt, so konnte er nicht bestimmen ob ein Besuchskind jetzt Schaukeln darf oder den Ball nehmen darf. Denn dieser war gerade frei. Sie dürfen nicht schalten und walten wie sie es wollen und über die Tätigkeiten der Besuchskinder bestimmen, verbieten und erlauben. Auch dürfen sie nicht aufstehen und das andere Kind plötzlich von der Schaukel drängen, weil es ja "ihre" ist.

Die Besuchskinder dürfen auch nicht im Zimmer alles auspacken und ausräumen.! Denn mein Schwerpunkt in der Erziehung ist der gegenseitige Respekt gegenüber des anderen und dazu gehören dasUntersagen von Übergrifflichkeiten ( auch in hinsichtlich des privaten Eigentums) dazu und wird nicht geduldet.
Aber waren Spielsachen zur Verfügung gestellt, so durfte auch von Besuchskindern damit gespielt werden und meine Kinder dürfen sich nicht alles Krallen und Bewachen und andere nicht spielen lassen.
So einfach ist das. Und wenn manche hier das anders gehandhabt haben, so bin ich froh das es nicht unsere Nachbarn sind, denn hier handhaben, wie bereits erwähnt, nahezu alle Familien es ähnlich bishin zu gleich.

Und wenn wir die Bausteinkiste draußen hatten und mein Sohn gebaut hat, das Besuchskind derweilen mit den Holzstiften ein Bild gemalt hat, so durfte er nicht nach Lust und Laune (weil es seins ist.!) aufstehen und dem Kind trotzig die Stifte entreißen. Nein, dann durfte das Besuchskind zu ende malen und ja, dann habe ich darauf bestanden das er sie zurückgibt (manche User nennen es hier ein böses zwingen.!)
Lustig wie ich finde.
Bin ich froh das hier die Familien anders ticken, denn in solch einer Gesllschaft sehe ich meine Kinder viel besser aufgehoben.
Einen schönen Tag noch ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.