Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 23.04.2016, 10:27 Uhr

Wo ist bitte Dein Beleg für Deine Aussage?

Ist ja interessant. Jetzt wo du das sagst, fällt mir erst auf, dass es bei mir genauso ist. Als "Sandwich-Kind" war ich zum Teilen eigentlich genötigt also sowohl Sachen abgeben als auch gemeinsam besitzen.
Mit ca. 16 fing das dann bei mir an, dass ich sehr eigentumsbewusst wurde und kaum teilte. Am Ende teilte ich einfach gar nichts mehr, noch nichtmal mein Essen. Leute, z.B. Partner, die mir Essen vom Teller fischten, waren mir ein Graus.
Jetzt bin ich über 40 und teile gerne mit meinem Sohn, aber ansonsten immer noch ungern. Ich verleihe also z.B. auch nichts, wenn es nicht absolut sein muss.
Vielleicht wäre das anders, wäre ich als Kind nicht gezwungen worden, vielleicht ist es aber auch einfach im Charakter verankert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.