Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamiJenny2014 am 25.04.2016, 19:21 Uhr

MAMIJENNY, hat dir das alles nun eigentlich geholfen? ;-)

Hallo!
Ehrlich gesagt hat das meiste nicht geholfen. . Ich verstehe zwar alle Ansichten, aber keine spiegelt die Situation bei uns so wirklich wieder.
Die Kinder hier auf der Straße kennt meine Tochter ja und läuft selbst hin wenn diese draußen sind. Natürlich ist es was anderes wenn es sich um fremde Kinder handelt, da muss sie weder ihr eigenes Spielzeug abgeben ( auch nicht wenn sie es gerade nicht benutzt) noch Dinge der Öffentlichkeit wenn sie gerade selbst damit spielt. Ich glaube das ist zum Teil missverstanden worden und viele denken ich bin ne rabenmutter die ihrem Kind die Spielsachen wegnimmt damit andere damit spielen können. So kommen manche antworten zumindest an.
Das Beispiel mit dem Rad im Park, natürlich würde ich mein Rad gegenüber einem fremden im Park verteidigen. Wie gesagt mein Kind muss mit fremden auch nicht teilen. Wenn aber meine Nachbarin mein Rad haben möchte und ich es nicht selbst brauche kann sie es natürlich haben. Das ist bei uns so normal. Sie hat es sich auch schon genommen, weil meins im Keller vorne stand und ihr eigenes ganz hinten ( gemeinschaftskeller) ich war arbeiten und brauchte es somit nicht. Ist doch kein Problem. Habe auch mein Auto zur Verfügung gestellt als wir im Urlaub waren. Warum sollte ich das auch nicht tun? Und wie schon gesagt, absolute lieblingsspielzeuge werden gar nicht mit raus genommen, damit sie die auch nicht teilen muss bzw ihr Weg genommen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.