Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 25.10.2014, 17:08 Uhr

Erziehungsprobleme

Ich finde es schwierig, so aus der Entfernung zu beurteilen, wie gut oder schlecht da die Erziehung und auch die Beziehung zum Kind läuft.

Ich finde, es ist ein schmaler Grat zwischen verängstigtem Kind, das Zuneigung braucht und einem Kind, das über Schreien und Bocken die Mutter im Griff hat.
Da kommen mit Trotzphase, Trennungskind, Mutter, die auf alles reagiert und neuem Partner so einige Dinge zusammen.

Unabhängig davon finde ich aber auch, dass du dich definitiv sehr lieblos und wenig einfühlsam äußerst. Das ist so oder so weder hilfreich noch angebracht. Du solltest also mal darüber nachdenken, wie deine Position ist und ob du wirklich eine Freundin mit (diesem) Kind willst. Ich denke nicht, dass das so was wird.

Kinder müssen nicht kuschen.
Kinder müssen wissen, dass ihre Eltern es gut mit ihnen meinen, und dass sie sich auf sie verlassen können.
Dazu gehören viel Liebe und Verständnis, aber auch Grenzen.
Was genau da jetzt wie gut oder schlecht bei deiner Freundin läuft, wird hier meiner bescheidenen Meinung nach niemand wirklich beurteilen können.
Aber wie DU damit umgehst, liest sich nicht gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.