Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 25.10.2014, 16:40 Uhr

nach 4 Monaten

ich kenn nur die Seite mancher "Partner"....die mit der Zeit sehr frustriert waren weil sie dem Kind NIX zu sagen hatten...danach dann auch die Beziehung beendeten weil sich Kinder ständig dazwischendrängen "durften", aufführen durften erst die Mutter durfte was sagen, und Sätze die Kinder gegen die Partner aufhetzten ala "es ist MEIN Kind und nur ICH sage ihm was richtig und falsch ist".....

Vier Monate sind für mich eine schon etwas längere Kennenlernzeit, in denen man ja auch was als Paar unternehmen möchte und auch die Kinder mit einbezieht. Ich bin als Partner ja kein locker flapsiger Freund sondern ein Beziehungsanfang.

Für mich klingt das Kind oben einfach unerzogen und wenn ich auf so ein Kind treffe dann sage ich sehr wohl was mir nicht passt. 21 Monate sind natürlich auch noch Kleinkindverhalten, allerdings muss man da eingreifen dürfen....natürlich nicht "kuschenderweise" sondern einfach liebevoll und konsequent. Wenn mir als Partner ein kleiner Tyrann aufm Schädel rumspringt.....oder als reales Beispiel mir immer wieder gegens Schienbein tritt dann sag ich dem klar ein paar Takte und das immer wieder. Ansonsten....hätt ja auch die Mutter vorher konsequenterweise immer wieder sagen können dann würd sowas ja auch sitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.