Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 24.12.2015, 18:37 Uhr

Bin ich selber schuld?

Du darfst diese Worte nicht so persönlich nehmen. Ein so kleines Kind kann sich noch nicht eindeutig ausdrücken. Wenn dein Kind sagt:"Mama ist doof", meint es eigentlich "ich finde es doof, dass Mama die Macht hat meine Pläne zu durchkreuzen". Du hast nichts verschuldet. Und Fehler machen wir alle mal.

Ich würde auch nicht über "lieb" und "böse" mit ihm diskutieren. Und einen Grund "hart durchzugreifen" sehe ich jetzt nicht. Und auch Kleinkinder verstehen, dass die Mama mal gut und mal weniger gut gelaunt sind. Authentizität ist auch etwas Wichtiges.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.