Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 25.12.2015, 12:21 Uhr

Bin ich selber schuld?

Meine Nr. 3 ist auch 2,5 und verhält sich genau wie deiner. Das ist ein normaler Entwicklungsschrit. Du darfst das nicht persönlich nehmen. Hart durchgreifen bringt wenig und schmollen auch nicht. Bei uns klappt meist, ein Spiel draus zu machen. Bring ihn dazu zu lachen, das durchbricht oft den Trotz und das Bockigsein.

Ich bin übrigens "böld". "Mama, du bist böld", sagt er öfters, wenn ich ihm etwas verbiete. Aber seine Schwestern sind auch böld, haha.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.