Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommersturm86  am 24.12.2015, 13:43 Uhr

Bin ich selber schuld?

Das ist natürlich hart und verletzend. Aber letztlich probiert er denke ich aus, merkt dass er dadurch "Macht" über dich hat. Empfindet in der Situation so: er iat wütend also mama nicht mehr lieb. Und gleichzeitig findet jetzt die erste bewusste trennung statt. Deswegen ja auxh phase von trotz undwut.
Ich verlange bei meiner tochter nur einen normalen ton. Sokl ich aus dem zimmer gehen, sokl sie es normal sagen und nicht schreien: "mama weg!"
Ws gibt auxh unterschiedliche Arten Zuneigung auszudrücken und vielleicht mag dein sohn das körperlich nicht so. (Lies mal fünf sprachen der liebe; gibts auxh in bezug auf kinder).
Er liebt dich trotzdem. Du bist seine mama. Aber die beziehung ist vielleicht einfach jetzt zu eng und versucht autonomer zu werden. Wenn er kein küssen etc mag, lass es. Nicht drum bitten sondern akzeptieren. Meine schwester mag bis heute kaum körperkontakt ich dagegen kuschel gerne. Trotzdem lievt sie deswegen nicht weniger. Sie zeit es anders als ich. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.