Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 27.12.2015, 16:06 Uhr

Bin ich selber schuld?

Du solltest da snicht überbewerten- selbst wenn es derzeit seehr massiv ist.
Es ist seine Form dir zu sagen es läuft nicht so wie ich möchte- also schicke ich en Störfaktor weg- macht meine mit knapp 4 auch- nicht so massiv aber immer dann wenns nicht nach hr geht
Allerdings gilt bei uns die regel- das ich nur dannweggehe wennich möchte- sie also darüber nicht zu bestimmen hat ( bis auf wenige ausnhamen wie toilette usw)
eensowenig darf sie über meinen sitzplatz estimmen- außer im Spiel us.
wenn sie also agt mama geh weg- sag ich nö ich möcht ebleien- ich kann aufhören mitzuspielen (DAS darf sie bestimmen) aber ich bleibe solange ich will
damit nehme ich ihr die Macht
das kann auch shcon mal in einem wutanfall etwas dauern- aber gerade da it es wichtig dran zu bleiben- abstand wahren ja- aber nicht weggehen und das hinterher zu klären.
das wegschicken wird mit zunhemender sprachfähigkeit immer weniger - da er sich genauer ausdrücken kann
un ddu als mutter darfst auch wütend oder traurig werden und das zeigen.
er wird sich auch gerade ein stück von dir abnabeln wollen- selstständig sein- alles seler machen
vielles kansnt du mit der standartfrage- möchtest du oder soll ich shcon direkt im keim ersticken
in situationen wie wasserspritzen helfen ach einer Bitte klare ansagen: wenn du nicht aufhörst kommt das wasser weg!
sorry ich muss hier bleiben damit du mir nicht das wohnzimmer unter wasser setzt usw.. aer ich kann mich da drüben auf den hocer setzen...
evtl hilft das um ihm sein Freiraumbedürfnis zu erfüllen und ihn dadurch wieder merh auf die zugehen zu lassne.
ein wenig kannst ihn verführen- vorlesen aer nur wenn du dich zu mir auf den shcoß setzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.