Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 17.12.2013, 18:23 Uhr

Wie lange satt nach Brei

Hallo,

Milch ist im ganzen ersten Jahr das Hauptnahrungsmittel des Säuglings. Sie kann das Baby jederzeit weiterhin nach Bedarf zum satt trinken bekommen. Vor allem Muttermilch wirkt verdauungsfördernd, unterstützt die Eisenaufnahme, wird weiterhin zur Allergievorbeugung empfohlen etc.

Zudem hat Gemüsebrei mit 35-40 Kalorien pro 100 g einen deutlich geringeren Energiewert als Milch mit ca. 70 Kalorien pro 100 ml. Er macht also erstmal den Bauch voll, hält aber nicht so lange vor - was Du von Deinem Sohn beschreibst zeigt das ganz deutlich

Ich ist also alles ok und Du brauchst nichts zu verändern. Beikost dient vor allem zur Ergänzung der Milch und zum Kennenlernen neuer Kost - nicht vorrangig als Milchersatz.

LG & weiterhin guten Appetit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Macht Brei satter?

Hallo, mein Sohn (etwas über 4 Monate) hat Stillabstände von ca. zwei Stunden. Nun ist er mittags manchmal Brei, heute hatte er über 100g Karotte-Kartoffel. Danach trinkt er auch immer noch fleißig an der Brust, von der Zeit her genauso lang wie ohne Brei. Und dann hat er ...

von Timbi 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Brei

macht Brei nicht lang satt?

Kurze Frage.... Meine Tochter ist 6 Monate alt und seit einer guten Woche bekommt sie mittags Brei. Mittlerweile schafft sie schon fast ein großes Gläschen, anschließend bekommt sie noch ein kleines Fläschen. Vor Beginn der Beikost hatte sie ein super 4 Stunden Rytmus ...

von Zimmerfee 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Brei

Wie lange satt nach Brei?

Hallo, ich hätt gern mal eine Frage an Euch: wie lange sind Eure Babys nach dem Mittagsbrei und nach dem Nachmittagsbrei satt? Mein Kleiner hält nach dem Mittagsbrei gerade mal 2 bis 2 1/2 Stunden aus, dann hat er wieder Hunger, kürzer ist noch der Abstand vom ...

von Clivi8 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Brei

Wie lange satt mit Brei ???

Unser Tagesplan sieht in etwa so aus? Nicht jeden Tag gleich, aber so annähernd. 6:30 bis 7 Uhr 150 bis 200 ml Aptamil 2 10:00 bis 10:30 Uhr 150 bis 190 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei 13:30 bis 14 Uhr 150 bis 190 Gramm Getreide-Obst-Brei 16:30 bis ...

von Hotsprings 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Brei

wie wird das Kind satt wenn ich nicht da bin?

Hallo, Erst mal : danke lanti für deine Antwort auf meine Frage weiter unten! Nun habe ich eine weitere.... In sechs Wochen fange ich stundenweise wieder an zu arbeiten. Drei Tage jeweils vier Stunden. Die kleine wird dann bis nach dem Mittagessen betreut. Morgens kann ich ...

von Kiki1981 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wird morgens von Fläschen nicht satt

Mein Sohn ist 9 1/2 Monate und er bekommt zur Zeit folgenden Essensplan: 8.00 - 230ml 1-er 10.00 - 170ml 1-er 12.30 - ca. 190g GKF-Brei 15.30 - ca. 200g GOB 18.30 - ca. 200g Milchbrei zwischendurch trinkt er gut Wasser... seit neusten protestiert er nach dem ...

von JannikMum 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

burschi isst sich nachts satt?! und viele andere fragen!

ihr lieben mein sohn ist nun 7 monate alt und seit dem ich nach dem 4. monat abgestillt habe, hat er immer nachts nur einmal eine flasche verlangt ( so gegen 3/4 uhr)! nach einigen eskapaden beim einführen des mittagsbreis uns abendbreis ist diesbezüglich zum glück ruhe ...

von mimili 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Trinkt sich nachts satt

Hallo, Unser kleiner Luca ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen isst er tagsüber wieder schlechter und trinkt nachts 300-400 ml Milch auf ein paar mal Wachwerden verteilt. Tagsüber hat er wenig Hunger und zappelt am Tisch nach ein paar Löffelchen Brei rum und will ...

von Belara 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

2 Fragen - Zucchini schälen? Und woran erkenne ich, daß sie satt ist?

Ihr Lieben, sagt mal, schält Ihr Zucchini? Falls da irgendwas drauf ist auf der Schale oder so? Ich nehme Gemüse vom Bauern hier aus der Region, nicht Bio, aber anständig angebaut und kontrolliert. Bisher habe ich nur Möhre und Kürbis gekocht und nur einmal etwas Zucchini ...

von Clara01 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

was für fingerfood - ohne zähne u wird sie satt ???

hallo, also meine maus /7mon./ mag ,wie schon mal erwähnt, keine breie mehr essen. sie mag am brötchen lutschen oder zwieback. sobald sie einen löffel sieht, geht der mund zu. was kann man ihr denn noch geben, sie hat ja keine zähne und ausserdem WÜRGT sie schnell, zb. bei ...

von letiziaceline1 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.