Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 14.12.2013, 9:19 Uhr

Baby verweigert plötzlich Flasche seit beikosteinführung

Guten morgen, mein Sohn (6 Monate 4 Tage) wollte erst nicht so recht Brei essen,hat Alles rauslaufen lassen,doch wirklich von heut auf morgen isst er Brei (was mich auch freut) er hat gestern zb ein ganze Portion geschafft.mein Problem er verweigert die Flasche tagsüber momentan ,er fängt das Weinen an wenn ich mit der Flasche ankomme,sobald ich den Löffel raushole und ihm bisschen milchbrei gebe ,freut er sich,was mache denn jetzt ? Erst wollt er kein Brei und jetzt will er seine Milch nicht mehr,er braucht doch seine Milch.

 
1 Antwort:

Re: Baby verweigert plötzlich Flasche seit beikosteinführung

Antwort von lanti am 14.12.2013, 10:18 Uhr

Hallo,

solche Phasen von Verweigerung bzw. Einseitigkeit sind bei Babys und Kleinkindern ganz normal. Das gibt sich meist mit der Zeit ganz von selbst wieder.

Aber Du hast Recht - er braucht noch viel Milch - sie ist sein wichtigstes Nahrungsmittel. Bis einschl. 9 Monate sollten noch 3 Milchmahlzeiten (hierzu zählen Fläschchen und Milchbrei) erhalten bleiben.

Wie sieht der Speiseplan denn zurzeit aus? Welchen Brei bekommt er denn? Nur Milchbrei oder auch Gemüsebrei?

Wenn Du milchfreien Getreidebrei (Hirse, Dinkel, Hafer) mit der gewohnten Pre Milch anrührst, bekommst er allerdings ja auch Säuglingsmilch - wenn auch in anderer Form.

Vielleicht zahnt er gerade und die Flasche ist ihm unanbgenehm an den Zähnen? Dann könnte man es mal mit einer weniger warmen Milchflasche versuchen.

Oder er möchte tagsüber lieber löffeln, weil man dabei besser umher schauen kann. Dann kann es helfen die Flasche in einem ruhigen abgedunkelten Raum und/oder im Umhergehen anzubieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby verweigert Milchfläschchen

Hallo, ich bin total ratlos. Meine Maus ist jetzt 8,5 Monate alt und verweigert seit paar Wochen das Fläschchen. Ich schaffe es zwar immer wieder ihr etwas zu geben (mit viel Ablenkung) aber wir kommen am Tag auf ca. 400 ml. Dafür ist sie alle möglichen Breie. Aber ich kann ihr ...

von Lollena 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Baby verweigert Beikost

Hmh.... irgendwie bin ich zur Zeit ratlos.Unsere Kleine ist nun 6 Monate alt und seid einer Woche habe ich mit Versuch Nr. 2 der Beikosteinführung begonnen. Sie isst lediglich von der Möhre was alles andere lehnt sie ab.Ich koche eigentlich selbst habe aber auch schon ...

von MELP 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Baby verweigert Brei

Hallo zusammen, ich mal wieder :-) Meine Tochter ist mittlerweile 8,5 Monate alt und bekam mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends einen Getreidebrei (mit Wasser angerührt) mit Mandelmus. Den GOB wollte ich diese Woche einführen, aber nun kam es zur ...

von GretasMama 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Baby verweigert die Flasche

Hallo, mein Kleiner ist 4 Monate alt (+2 wochen) und weigert sich immer mehr gegen die Flasche. Das füttern ist der reinste Horror und bald habe ich keine Haare mehr aufm Kopf weil es wirklich sehr anstrengend ist. Er schafft in 2,5 STUNDEN gerade mal 50 ml. er ist gesund und ...

von Tanja_K. 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo, mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante. Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er. Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne. Er will am Tag ...

von Cojote 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Hallo ihr Lieben! So hab mal eine frage mein Sohn (6,5 monate alt) Ist schon gut dabei mit der Beikost, das Problemi ist er will nichts trinken (Wasser,Tee...) Er kriegt Morgens 1 Fläschchen mit 240 ml (Aptamil Compfort) Mittags Gemüse-Fleisch Brei 190 gr, Nachmittags eine ...

von Zeni 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Baby verweigert Essen!!

Hallo. Ich bin hier warscheinlich nicht richtig, hab aber kein anderes gefunden und hier geht es schließlich auch um die Ernährung des Kindes. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Rat ja trotzdem bekommen. Mein Sohn, jetzt 1 Jahr alt, will partou kein Brot, ...

von chris0278 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Seit ich Beikost gebe, verweigert mein Baby die Brust

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder etwas ratlos. Mein Kind wird in einer Woche 7 Monate alt, mit der Beikost habe ich schon vor 2 Monaten angefangen und weiter gestillt. Nun ist es so, dass der Kleine anfängt meine Brust tagsüber zu verweigern. Er isst sehr gerne seinen Brei ...

von nasstie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Hilfe - Baby verweigert Brei

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit ca 14 Tagen mag meine Tochter, 8,5 Monate ihren Mittagsbrei nicht mehr essen. Es ist jeden Tag ein Kampf, denn sie spuckt den Brei durch die Gegend. Sie hat noch keinen Zahn, einer kommt allerdings gerade durch. Ich glaube ...

von Tonic2108 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Brei wird plötzlich verweigert....

Hallo, gebe nun seit ca. 6 Wochen Mittagsbrei und meine Kleine mochte ihn auch ziemlich gern. Wir waren nun schon bei der Eisenquelle angekommen und ich wollte diese Woche dann mit dem Abendbrei beginnen. Habe vor paar Tagen schonmal geschrieben, das sie Fleisch als Zusatz ...

von Nettilinchen 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.