Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 11.12.2013, 13:53 Uhr

Rückmeldung

Hallo an alle!
Ich wollte mal rückmelden was es bei uns neues gibt...
Unsere Tochter hat trotz färberdistelöl immernoch recht harten Stuhl, trinkt zu wenig.
Nachdem das Mittagessen seit einigen Tagen wieder sehr schlecht läuft, haben wir heute beschlossen, das breizeitalter zumindest mittags zu beenden. Sie bekommt einfach etwas von unserem Teller und mit der Gabel gereicht. Das kann man ja auch zerdrücken. So isst sie nicht, noch nicht, mehr, aber man muss weder umsonst extra kochen noch hinterher alles wegwerfen. Sie ist 13 Monate alt, da kann sie ja von uns mitessen. Ich stille sie danach dann noch. Wir haben auch beschlossen das nicht als Rückschritt zu betrachten. Obwohl ich schon die Familie meckern höre.

Unklar ist mir noch, ob das so bei der Tagesmutter auch funktioniert, denn da kann ich sie ja erst später stillen.

Und ist es wohl ein Problem, das wir so nicht überblicken können,was sie gegessen hat?

Ach ja, morgens und abends gibt es milchbrei, den würde sie wohl auch mittags noch Essen.... Und dazu Obstsmoothies...

 
2 Antworten:

Re: Rückmeldung

Antwort von lanti am 11.12.2013, 18:53 Uhr

Hallo,

für mich hört sich das nach einem vernünftigen Kompromiss an und wird sicher zur Entspannung der Lage für alle beitragen.

Mit Milch ist die Kleine ja übers Stillen und die Milchbreie bestens versorgt. Getreide bekommt sie ebenfalls über die Milchbreie und Obst über die Smoothies. Gemüse und Kartoffeln etc. könnt ihr am Familientisch abdecken - also alles bestens!

Es kommt nicht vorrangig auf die Menge, sondern eine insgesamt ausgewogene Ernährung an - sie ist erst 13 Monate - das kommt mit der Zeit alles von selbst.

Wie es bei der Tagesmutter wird, müsst ihr ausprobieren. Meist ist es aber anderswo unkomplizierter als zuhause ;)

LG, schöne Feiertag & lass die Familie reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von nörgelmama am 12.12.2013, 13:11 Uhr

Dein schlaues Kind weiß doch, daß es bei der Tagesmutter nicht gestillt wird und wird ganz sicher nicht verhungern! Eher große Augen bekommen, wenn evtl andere Kinder dort was essen...
Und mal ganz ehrlich, hast Du im Überblick, was Du so am Tag ißt? Alles? Wiegst Du irgendwas? Möglicherweise läßt Du Dich ja von Appetit und Hunger leiten... - das kann Dein Kind ganz sicher auch!
Schön, daß Ihr das jetzt so entspannt sehen könnt! Und laß die Familie meckern. Worüber eigentlich - die Kleine ißt doch jetzt "richtig vom Tisch", hihi (Modell: Räuberteller). Einatmen, ausatmen, lächeln!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.