Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 08.12.2013, 17:21 Uhr

buchempfehlung

hallo,
könnt ihr irgendwelche bücher zum thema beikosteinführung empfehlen? würde mich selbst gerne so langsam in das thema einlesen.

LG

 
4 Antworten:

Re: buchempfehlung

Antwort von Kate73 am 08.12.2013, 19:16 Uhr

Von Nicole Young
Brei
Die besten Rezepte

Ich find das klasse, koche sehr viel damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchempfehlung

Antwort von lanti am 08.12.2013, 20:06 Uhr

Hallo,

wenn Du ein Buch mit allg. Infos zur Beikost, einfachen Rezepten zu jeder Breiart mit Hinweisen zur Zubereitung und zur Auswirkung auf den Stuhlgang suchst, da Schritt für Schritt vorgeht und übersichtlich sowie nicht zu umfangreich ist (umfangreiche Bücher wiederholen meist viel oder haben viele exotische Zutaten dabei), würde ich Dir dieses empfehlen:

https://www.shaker-media.eu/de/content/bookshop/index.asp?ID=2&ISBN=978-3-86858-311-3

Darin findest Du alles, was Du brauchst (somit ist auch der durch die klein Auflage bedingte nicht ganz günstige Preis ok wie ich finde).

Und es gibt dazu auch eine hilfreiche Internetseite

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchempfehlung

Antwort von Lastminute Mami am 08.12.2013, 22:22 Uhr

Eine Buchempfehlung kann ich nicht geben, habe aber vor Kurzem im Geschäft eine Sonderausgabe des Magazins "Leben und Erziehen" erstanden. Darin werden die Schritte der Beikosteinführung sehr schön erklärt, es gibt Rezepte, Produkttests, kann ich wirklich weitermpfehlen. Hier mal ein Link zum Heft:
http://www.leben-und-erziehen.de/sonderhefte/gesund-essen-im-ersten-jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchempfehlung

Antwort von caro79 am 09.12.2013, 11:35 Uhr

super, vielen dank für eure tipps. habe mir lantis buchempfehlung bestellt. die zeitschrift möchte ich auf jeden fall auch mal durchblättern. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Buchempfehlung für Familienkost

Meine Kleine ist nun fast 10 Monate alt und ist brav ihre 3 Breie (GKF-Brei, GOB, Milchgetreidebrei). Nun verschlingt sie aber unser Essen auf dem Teller immer mehr mit den Augen und würde am liebsten auch immer was runter mopsen. Also mache ich mir nun langsam Gedanken was ...

von Snaddy 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Was selber kochen? Buchempfehlung....

Hallo, ich koche meinem 5 Monate altem Baby selbst seit einigen Wochen mit dem Avent Dampfgarer. Er ist ein guter Esser, meistens! Ich habe schon öfter gelesen, dass Babys nicht soviel Abwechslung brauchen, aber trotzdem hätte ich gerne mal ein paar neue Rezepte, was passt ...

von Herzsprung 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.