Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 08.12.2013, 9:08 Uhr

Zwillinge 4 Monate alt

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wann Ihr mit der Beikost angefangen habt? Welchen Brei habt Ihr gegeben?

Unser Sohn nimmt 2 Löffel und dann reicht es ihm und er verschluckt sich. Habe daher erst mal wieder mit Beikost augehört.

LG H.

 
1 Antwort:

Re: Zwillinge 4 Monate alt

Antwort von lanti am 08.12.2013, 20:02 Uhr

Hallo,

empfohlen wird zwischen dem 5. und 7. Monat mit Beikost zu beginnen je nach Reife des Kindes. Ich würde es daher immer davon abhängig machen, wann das jeweilige Kind soweit ist.

Mit 4 Monaten wärt ihr somit recht früh dran und habt noch ganz viel Zeit

Menschenkinder sind Säuglinge deren wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Lebensjahr Milch ist. Alles andere ist nur Beikost, die zur Ergänzung und zum Kennenlernen dient. Deine beiden sind also auch mit Muttermilch/Pre Nahrung weiterhin bestens versorgt.

Beginnen würde ich mit Gemüse wie Kürbis, Zucchini oder Karotte bzw. Pastinake pur oder mit Getreide (milchfreier Getreidebrei zB Hirse, Dinkel oder Hafer von Alnatura oder Holle, der nur Getreide und Vitamin B aber kein Milcpulver enthält, angerührt mit Wasser plus späterem Stillen oder angerührt mit der gewohnten fertig zubereiteten Fläschchenmilch - beides entspricht einem zuckerfreien gut verträglichen Milchbrei).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.