Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonora am 16.12.2013, 21:03 Uhr

Buchempfhelungen

Hallo Liebe Mamis,

ich bin auf der suche nach einem Beikostbuch in dem eben verschiedene Rezepte zum nachkochen drinnen sind. aber eben auch tipps wann fange ich an ? Wann füttere ich Gemüse wann mit Fleisch etc...

hat jemand ein paar empfhelungen ?

Grüße Leonora

 
3 Antworten:

Re: Buchempfhelungen

Antwort von lanti am 16.12.2013, 21:22 Uhr

Hallo Leonora,

ich persönlich habe und empfhele folgendes Babykochbuch:
https://www.shaker-media.eu/de/content/bookshop/index.asp?ID=2&ISBN=978-3-86858-311-3

Es ist aufgrund der kleinen Auflage zwar nicht ganz billig, aber alles, was man braucht und auch nicht zu umfangreich.

Es enhält allg. Infos zur Beikost (ab wann, was, wie zubereiten, Allergievorbeugung etc.) sowie Rezepte zu den verschiedenen Breiarten jeweils mit Foto, Anleitung und Hinweisen zur Auswirkung auf die Verdauung.

Die Rezepte bestehen aus gewöhnlichen Zutaten, die man untereinander dann auch selbst variieren kann. Außerdem sind Rezepte für den Familientisch ab 1 Jahr enthalten und es gibt dazu eine informative Internetseite der Autorin.

Bei Interesse kan ich Dir auch vorab eine pdf Datei zum Thema Beikost zukommen lassen (kannst mir dann eine Emailadresse per PN schicken - über RuB kann man leider keine pdf Dokumente versenden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfhelungen

Antwort von Leonora am 18.12.2013, 22:07 Uhr

Hallo lanti,

das Buch hört sich wirklich interessant an ich wollte dir auch gerade eine PN senden aber ich bekam den Hinweis das du die Benachrichtigungen ausgeschaltet hast vllt kannst du mir ja kurz schreiben oder so ... ich würde mich nähmlich rießig über die Leseprobe freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfhelungen

Antwort von lanti am 18.12.2013, 22:23 Uhr

Dass die Benachrichtigung ausgeschaltet ist, heißt ja nur, dass ich nicht noch über jede PN eine Email gekomme - schaue meine Nachrichten natürlich trotzdem nach. Email und PN an Dich sind schon raus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.