Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 19.08.2013, 22:20 Uhr

Was zum Frühstück geben?

Hallo , mein kleiner wird morgen 10 monate alt und ich wollte fragen ob bzw was ich zum frühstück geben kann,da ich das gefühl habe das seine 230 ml 1er milch nicht lange reichen. denn wenn ich ihm nach ner 1std ein bißchen brot geben dann schläft er ohne probleme ein,ohne bort komischerweise nicht.

wenn brot was kann ich ihm drauf tun? er hat noch keine zähne :)

 
3 Antworten:

Re: Was zum Frühstück geben?

Antwort von lanti am 19.08.2013, 22:39 Uhr

Hallo,

mit 10 Monaten ist als zweites Frühstück eine Brotmahlzeit gut geeignet - um gut kauen zu können, muss er keine Zähne haben.

Du könntest zB Dinkel- Grau- oder Mischbrot (Weißbrot ist nicht so nährstoffreich und Toast enthält viele Zusatzstoffe - das Brot sollte möglichst salzarm sein - Dinkelbrot kann man auch gut selbst backen) geben - entweder einfach so ohne Aufstrich zum knabbern oder alternativ mit

Butter
weißem Mandelmus
zerdrückter Avocado, Banane, Salatgurke
frisch geriebenem / püriertem Obst (Marmelade enthält zuviel Zucker)
Fleischzubereitung aus dem Gläschen (hochwertiger als Leberwurst)

Dazu passt etwas Wasser, ungesüßter Hagebutten-/Früchtetee oder 1er Milch aus dem Becher sowie auch ein Stück frisches Obst.

Ab 1 Jahr kann man auch kleine Mengen Käse und Frischkäse als Belag anbieten.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück geben?

Antwort von Mericarol am 20.08.2013, 19:48 Uhr

was meinst du mit 2. frühstück?

er bekommt gegen 8:00/8:30 seine 230ml milch und um 12:00 mittag.
wo wäre da das 2. frühstück?
und wieviel milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück geben?

Antwort von lanti am 20.08.2013, 20:58 Uhr

Du schreibst ja, dass die 1er Milch nicht so lange sättigt und es besser klappt, wenn Du nach einer Stunde etwas Brot gibst. Daher könntest Du wenn um 8 eine Flasche (evtl. dann eine kleinere Menge) getrunken wird um 9/9.30 Uhr eine kleine Brotmahlzeit anbieten. Auch möglich ist direkt um 8 ein Brot kombiniert mit Pre Milch aus dem Becher anzubieten. Viele Kinder sind aber morgens nach der langen Nacht ungeduldig und möchten direkt ihre Milchflasche. Macht das einfach so, wie es für euch am besten passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück

Mein Sohn ist knapp 16 Monate und ihm fällt kauen nach wie vor schwer. Alles was man ihm git muss man noch zermatschen und mit Fingerfood kann er auch nocht nicht so recht was anfangen. Frühs bekommt er direkt nach dem aufstehen noch 240ml 1er Milch. Ich würde gern nach dem ...

von JannikMum 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

kein Frühstück

Hallo, meine Kleine ist jetzt 18 Monate alt. Bisher hatte sie in der Früh ein Brot mit Butter und Marmelade gegessen und etwas Milch getrunken. Insgesamt mal mehr und mal weniger. Aber seit ein paar Wochen mag sie kein Frühstück mehr. Sie ist nur ein paar Stücke 1-4 und dann ...

von wellensittich 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück 10 Monate altes Kind UND zu viel Getreide?

Hallo! Meine Tochter ist nun 10 Monate. Ich bin etwas unsicher, ob das alles so in Ordnung ist, was ich ihr zu Essen gebe. Vor allem beim Frühstück bin ich unsicher. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Meine Tochter trinkt nicht aus der Flasche, die hat sie schon immer ...

von wahine 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück / Mittagsessen

Hallo, bin im Moment noch in der Gläschenphase, möchte aber nun meinen kleinen (10 Monate) Mittags was kochen ! Habt ihr n paar Ideen, außer Kartoffelbrei ;-), für mich. Und was kann ich morgens geben ? Soll ich noch bei der Milch bleiben, oder kann man jetzt schon ...

von mi2911 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Guten Morgen, Unser Junior wird demnächst 8 Monate. Tagsüber will er nun seit einiger Zeit nicht mehr an die Brust (abends, nachts sowie kurz vor dem aufstehen wird er aber noch gestillt). Bin mir nun unsicher, was ich ihm vormittags geben soll. Gestern habe ich ihm einen ...

von Buffy0578 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

flasche zum frühstück??

hallo an alle meine 8monate alte tochter bekommt nun nur noch einmal um ca.6.30-7uhr die brust, den restlichen tag bekommt sie "feste" nahrung. allerdings bin ich nach wievor immernoch etwas unsicher was ich am morgen und nachts geben ...

von netteida 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für 10 Monate alten Mini gesucht!!!!!!!!!

Hallo ich nochmal wegen Frühstück. Mini, 10 Monate, Zahnlos wird von der Mama Milch nicht mehr satt früh. Was kann ich ihm zum Frühstück anbieten? Mit Brot, stückigen kommt er noch nicht klar und erbricht sich. Obst alleine sättigt ihn nicht genug bis zum ...

von Cojote 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

was soll ich ihr morgens zum frühstück geben???

hallo meine tochter (7,5 monate) bekommt schon brei mittags ca 12-13 uhr ein Gläschen gemüse/ fleisch 190g nachmittags ca 15-16 uhr getreide obstbrei ca. 150g abends 18-19 uhr gries mit 2er milch mit banane 200g dann noch die brust ...

von netteida 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Meine Kleine wurde Ende Januar 1 Jahr alt. Bisher hatte sie in der Früh so um 4-6 200 ml getrunken und dann später noch etwas Brot mit Butter gegessen. Doch das mag sie jetzt gar nicht mehr. Und ihre Flasche trinkt sie auch oft ...

von wellensittich 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Kakao zum Frühstück u.a.Fragen

Hallo lanti u.wer noch antworten mag, ist Kakao in (kuh)Milch ungesund zum Frühstück für ein bald einjähriges Kind? Ist Frischmilch besser als Kuhmilch? Kann ich auch diese mit dem 1.Geburtstag als zum Trinken langsam einführen,auch wenn ich noch stille,da ich ans Abstillen ...

von Sonja-Lady 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.