Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Black Forest Girl am 18.08.2013, 19:42 Uhr

Ich hör auf mein Gefühl!!!

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und bekommt schon einige Zeit 2 Löffelmahlzeiten. Es klappt alles bestens. Nun meinte die KIÄ vor 3 Wochen, ich könnte bald mit dem GOB anfangen.
ABER mein Gefühl sagt mir, dass ich noch warten soll. Ich glaube mein Kleiner würde schon auch den GOB nehmen, aber ich finde mit gerade mal 7 Monaten 3 Löffelmahlzeiten einfach zu viel. Das wären dann nur noch 2 Fläschchen.
Denke ich werde anfangen, wenn es mir mein Gefühl sagt.

 
4 Antworten:

Re: Ich hör auf mein Gefühl!!!

Antwort von lanti am 18.08.2013, 19:51 Uhr

Grundsätzlich ist es von der Kinderärztin ja nicht falsch zu sagen, dass Du mit 7 Monaten bald (was auch immer das bedeuten soll) mit dem GOB beginnen kannst (sofern schon rohes Obst vertragen wird).

Auf jeden Fall richtig ist aber auf Dein Gefühl zu hören! Denn man muss ja nicht mit 7 Monaten einen GOB füttern und das läuft euch auch nicht weg bzw. Du verpasst nichts wenn er den dritten Brei erst mit 9 Monaten bekommt ;)

Ich würde einfach schauen, dass bis einschl. 9 Monate noch 3 Milchmahlzeiten (hierzu zählen Fläschchen und Milchbrei) erhalten bleiben und er erst GOB bekommt, wenn er ungekochtes Obst gut verträgt.

Du bist die Mutter und kennst Dein Kind am besten - Dein Instinkt wird Dir da schon das Richtige sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hör auf mein Gefühl!!!

Antwort von emres am 18.08.2013, 19:51 Uhr

Ja, klar, so sehe ich das auch!
Dass er es essen würde heißt auch nicht, dass es nötig ist.
Ich habe auch immer auf das kind und das gefühl geachtet. Kiä gehen ja nur nach schema F.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hör auf mein Gefühl!!!

Antwort von Black Forest Girl am 18.08.2013, 21:38 Uhr

Nein, der KIÄ mach ich gar keinen Vorwurf. Das sind ja die allgemeinen Empfehlungen. Sie hat das nur beiläufig bei der letzten U gemeint.
Und jetzt wo es Zeit für den GOB wäre, möchte ich noch ein bisschen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hör auf mein Gefühl!!!

Antwort von lanti am 20.08.2013, 20:59 Uhr

Hab ich jetzt auch nicht so verstanden, dass Du ihr einen Vorwurf machst. Wollte nur allg. erwähnen, dass man Vieles kann aber längst nicht alles davon muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.