Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 18.08.2013, 21:18 Uhr

Danke Lanti und Danyshop, wollte noch kurz antworten

Hatte ja geschrieben gehabt, dass meine Kleine1 Jahr alt den Mittagsbrei verweigert. Lanti, es ist so, dass Livia keinen selbstgemachten Gob isst. Keine Ahnung warum, sie mochte weder den Milchbrei noch den Gob. Ich vermute, dass sie ihn deswegen nicht isst weil er warm ist. Milchbrei gibt es daher schon lange nicht mehr. Sie bekommt Nachmittags frischen Obstsalat und zusätzlich Hirsekringel und Reiswaffeln. Unterwegs bekommt sie aber Gob-Gläschen. Milch zum Mittag ist leider keine Option für mich da sie monatelang nur ihre Milch trank und es sehr schwer war ihr ihren Brei schmackhaft zu machen. Ich habe ihr heute wieder Brei angeboten den sie wieder verweigerte. Danach bekam sie frisches Obst und eine Scheibe Brot das sie anstandslos aß. Ich versuche es jetzt einfach mit Fingerfood so wie Danyshop geschrieben hat.... Ich habe einfach nur ein bisschen Sorge, dass die Kleine nur mehr Süßes möchte da sie das ja sehr gern isst. Nudeln, Reis, Kartoffeln und viele Sorten von Gemüse mag sie nicht gern... Ich danke euch zwei sehr für eure Tipps und Ratschläge. Ich werde sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Es beruhigt mich ungemein, dass du Lanti den Ernährungsplan meiner Tochter für gut empfindest. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Glg Kathrin mit Livia Rosalia

 
2 Antworten:

Re: Danke Lanti und Danyshop, wollte noch kurz antworten

Antwort von lanti am 18.08.2013, 21:35 Uhr

Huhu Kathrin,

die Kleine muss weder Milchbrei noch GOB essen:

- Obstsalat plus Hirsekringel oder Dinkelstangen sind eine prima altersentsprechende Alternative. Auch unterwegs würde ich keine GOB Gläschen (gekochtes Obst mit weniger Nährstoffen, viel Fruchtzucker und sehr süßem Geschmack) geben, sondern Obst mitnehmen - eine Banane oder Nektarine oder klein geschnittenes Obst etc.

- Die Bestandteile von Milchgetreidebrei sind ebenso über Milch aus Flasche oder Becher und Brot, Hirsekringel, Dinkelstangen etc. abgedeckt.


Wenn es beim Gemüse u.U. an der Temperatur liegt könntest Du mal mehr Rohkost wie Gurke, Tomate, Paprika, Möhrensalat, zerdrückte Avocado aufs Brot etc. ausprobieren.

Und um Livia bzgl. des Gewichts mehr Kalorien zukommen zu lassen kannst Du 2x täglich 1 Teel. weißes Mandelmus (reich an Energie und Eisen - daher auch als veg. Fleischersatz geeignet) z.B. von Alnatura oder Rapunzel in den Speiseplan intergrieren z.B. als Brotaufstrich, im Obstsalat oder auch im Gemüse

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Lanti und Danyshop, wollte noch kurz antworten

Antwort von emres am 19.08.2013, 9:54 Uhr

Mal was anderes... Vieleicht möchte die kleine gar keinen brei, sondern feste kost!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.