Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netteida am 23.02.2013, 9:09 Uhr

was soll ich ihr morgens zum frühstück geben???

hallo
meine tochter (7,5 monate) bekommt schon brei
mittags ca 12-13 uhr ein Gläschen gemüse/ fleisch 190g
nachmittags ca 15-16 uhr getreide obstbrei ca. 150g
abends 18-19 uhr gries mit 2er milch mit banane 200g dann noch die brust (verlangt sie,bekommt sie dann auch)
num ca. 23-24 uhr bekommt sie ab und zu auch noch die brust, wenn sie halt wach wird, kann auch mal mitten in der nacht sein
dann am morgen so ca 5-7 uhr brust
nun möchte ich ihr nach dem aufstehen, gegen 9.30 statt der brust gern brei geben, was soll sie da bekommen????
und was ist mit trinken, sie bekommt wasser über den tag, sie trinkt ca 70ml, muss sie noch ne flasche bekommen???
LG

 
4 Antworten:

Re: was soll ich ihr morgens zum frühstück geben???

Antwort von netteida am 23.02.2013, 9:10 Uhr

....ich habe einfach keine kraft mehr zum stillen, fühle mich ausgelaugt und müde...deshalb die umstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich ihr morgens zum frühstück geben???

Antwort von lanti am 23.02.2013, 10:20 Uhr

Hallo,

zum Frühstück kannst Du einen zweiten Milch-Getreidebrei anbieten z.B. aus Dinkel, Hirse oder Hafer (wertvoller für die Ernährung als Reis und Grieß) angerührt mit Fläschchenmilch oder abgekochter Vollmilch (bei Vollmilch sollten 2 Eßl. Obst fürs Vitamin C dazu kommen, was bei Brei aus Säuglingsmilch nicht erforderlich ist).

Wenn Deine Kleine gut und gerne kaut, kannst Du mit der Zeit auch eine Brotmahlzeit (Dinkelbrot, Graubrot oder Mischbrot - besser kein Weißbrot oder Toast) mit Butter, Salatgurke oder frischem Obstpüree anbieten. Man kann auch eine kleine Portion Milchbrei mit einer halben Scheibe Brot kombinieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich ihr morgens zum frühstück geben???

Antwort von netteida am 23.02.2013, 10:49 Uhr

danke für deine antwort, habe 3 korn brei von demeter reis, mais und hirse...würde den dann als halb milchbrei zubereiten mit 4 löffel 2er milch, die habe ich noch stehen...?!
und wie sollten die abstände zwischen den mahlzeiten aussehen? wenn sie so gegen 9.30 und 10 was bekommt und dann um 12.30 wieder ist es nicht zu wenig abstand,oder?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich ihr morgens zum frühstück geben???

Antwort von lanti am 23.02.2013, 18:21 Uhr

Die 2er Milch, die Du noch da hast, würde ich diese nach Empfehlungen des Herstellers zubereitet (nicht verdünnt als Halbmilchbrei) zum anrühren verwenden.

Wenn die Folgemilch aufgebraucht ist, würde ich entweder Pre oder 1er Nahrung oder abgekochte Vollmilch (ggf. halb Milch, halb Wasser und 1 Teel Öl oder eben als Vollmilchbrei) für die Zubereitung nehmen. Brei aus Kuhmilch sollte wie gesagt immer 2 Eßl. frisches Obst oder 3 Eßl. Saft fürs Vitamin C enthalten.

Als Getreide würde ich Hirse, Hafer oder Dinkel pur bevorzugen. Mehrkornbreie sind zum einen schwerer verdaulich und enthalten meist von allem etwas aber nichts so richtig (z.B. viel Reis oder Weizen, was im Vergleich zu anderen Getreidesorten weniger wertvoll für die Ernährung ist).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Meine Kleine wurde Ende Januar 1 Jahr alt. Bisher hatte sie in der Früh so um 4-6 200 ml getrunken und dann später noch etwas Brot mit Butter gegessen. Doch das mag sie jetzt gar nicht mehr. Und ihre Flasche trinkt sie auch oft ...

von wellensittich 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Kakao zum Frühstück u.a.Fragen

Hallo lanti u.wer noch antworten mag, ist Kakao in (kuh)Milch ungesund zum Frühstück für ein bald einjähriges Kind? Ist Frischmilch besser als Kuhmilch? Kann ich auch diese mit dem 1.Geburtstag als zum Trinken langsam einführen,auch wenn ich noch stille,da ich ans Abstillen ...

von Sonja-Lady 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zum Frühstück??

Hallo, mein Kleiner Mann ist 8 Monate alt und bekommt ( eigentlich) morgens uns Abends noch Flasche. Allerdings tut er sich morgens mit der Flasche echt schwer, nuckelt nur drauf rum und trinkt vielleicht 70ml oder so!! Was kann ich ihm als Alternative anbieten? Brot?? Welches ...

von Ole020304 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Welches Frühstück?

Hallo Zusammen, Mein Sohn 7 1/2 Monate bekommt aktuell 5 Mahlzeiten, davon sind die beiden morgen noch Fläschchen (2er Nahrung). Eine bekommt er direkt nach dem wachwerden gegen 6 Uhr, manchmal schläft er dann noch 1-2 Std. weiter, und dann gibt es gegen 9 die ...

von Kruemelkeks 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Milchbrei zum Frühstück

Hi, Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Mit Beikost haben wir mit 4,5 Monaten gestartet und recht schnell alle Tagesmahlzeiten ersetzt, da er tagsüber nicht mehr zum stillen zu bewegen war. Flasche nimmt er nicht, pulvermilch aus dem Becher auch nicht. Ich stille ihn jetzt noch ...

von Susa* 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zum Frühstück?

Hier wird ja noch munter gestillt, aber weil ich demnächst vormittags manchmal nicht da bin, müsste zum 2. Frühstück eine Alternative her. Nur was? Pulvermilch aus dem Fläschchen nimmt er nicht. Zuerst dachte ich es ist das Fläschchen, aber vor ein paar Tagen habe ich es mal ...

von Knubbl 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Baby 8 Monate isst zum 2. Frühstück nur sehr wenig :-(

Hallo! Meine Tochter bekommt um 6Uhr die erste Flasche, da trinkt sie um die 210-240ml und schläft dann nochmal bis ca 9Uhr, ne halbe Stunde später, also 9:30Uhr gibt es dann GOB, von dem sie leider nur 70-90g isst, hab schon verschiedenes Obst probiert, aber irgendwie hat ...

von Tekitisie 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück?

ich will meinem sohn so langsam was anderes anbieten als milch zum frühstück. was habt ihr da so zu empfehlen? abe haferflocken mit obstmus probiert war gaaaar nciht gut :/ obwohl er eigentlich beides mag. wohl nur nciht in der kombo. er mag gerne ab und zu vollkornbrot aber ...

von petitechouchou 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücks- oder Nachmittagsbrei?

Huhu Mädels, ab nächstem WE kommt der 3. Brei bei uns dazu- Frag mich nur grade welche Milchmahlzeit dann ersetzt wird? Dachte eigentlich dann käme Frühstück dran, aber ich glaube es ist der GOB Nachmittags oder? Neben mittags und abendbrei stille ich meinen 7 Monate ...

von TiCo84 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was als Frühstück ?!?

Hallo ihr lieben!! Hier unser essensplan wie er bisher aussah.. Zw 9-10 ca. 150 ml pre Mittags Gemüse Fleisch Brei + pürierte Birne oder Apfel als Nachtisch ( aber nur ein paar Löffel) Nachmittag gob Abends milchbrei Vorm schlafen ca 100 ml pre Zw 5-6 150 ml pre Meine ...

von Tina0510 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.