Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yessyka  am 19.08.2013, 16:13 Uhr

Wie mach ich am besten weiter?

Beikosteinführung // Mittagsbrei


Hatten jetzt...

4•Karotte pur
4•Kürbis pur
2•Kürbis/Kartoffel , folgen noch 2

Wie lange bleib ich jetzt dabei,wie geht's weiter ???
Leichtes Wundsein haben wir auch,sind meine 4 Tagesabstände zu kurz um heraus zu finden von was es kommt???Ich glaube auch,das Sie zahnt!!!
Danke!!!

 
4 Antworten:

Re: Wie mach ich am besten weiter?

Antwort von lanti am 19.08.2013, 20:47 Uhr

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du weiter machen kannst:

entweder jetzt erstmal die bekannten Gemüsesorten mit Kartoffeln kombinieren und dann neue Gemüse mit Kartoffeln anbieten (Karotte Kartoffel, Zucchini Kartoffel, Fenchel Kartoffel, Brokkoli Kartoffe)

oder zunächst weitere Gemüsesorten pur einführen und erst danach wieder Kartoffeln mit dazu nehmen (Zucchini pur, Brokkoli pur, Blumenkohl pur, Zucchini Kartoffel usw.).

Wie Du vorgehst, würde ich vom Stuhlgang abhängig machen (Karotten und Kartoffeln sind eher stuhlfestigend während Zucchini, Brokkoli und Blumenkohl stuhlauflockernd sind) und wenn es damit keine Probleme gibt einfach nach Gefühl entscheiden. Zucchini, Fenchel, Brokkoli und Blumenkohl pur müsstest Du allerdings selbst kochen - es gibt sie nur zusammen mit Kartoffeln als Gläschen.

Ein Abstand von 4-6 Tagen zwischen den einzelnen Nahrungsmitteln ist meist ausreichend. Ob Du Reaktionen in eurem Fall zuordnen kannst oder nicht, merkst Du selbst am besten (ist ja auch abhängig von der Häufigkeit des Stuhlgangs).

Ein wunder Po kommt aber vermutlich eher vom zahnen als vom Kürbis (manche Kinder reagieren auf Karotten mit der Haut - dann ist Pastinake besser geeignet). Das würde ich mal weiter beobachten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich am besten weiter?

Antwort von Yessyka am 19.08.2013, 22:11 Uhr

Ok Super...
Ich koche selbst,ist kein Aufwand für mich :)

Ich geb jetzt noch 2 mal Kürbis-Kartoffel und danach mach ich Zuchrini Brokkoli,Blumenkohl ect

Sie kackert so pö a pö also wie so kleine Kullern :)

Werd dann erst mal Zuchrini machen...

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich am besten weiter?

Antwort von lanti am 19.08.2013, 22:32 Uhr

Wenn Du sowieso selbst kochst, kannst Du ja ganz frei variieren

Zucchini ist prima geeignet, da sie mild/gut verträglich, leicht verdaulich und stuhlauflockernd ist.

Ansonsten sind neben Karotte und Kürbis je nach Saison Pastinake, Fenchel, Aubergine, Avocado, Brokkoli, Blumenkohl und später auch Kohlrabi gute Einsteigergemüsesorten (individuelle Verträglichkeit muss ausprobiert werden).

Je nach dem was wie vertragen wird, kannst Du dann weiter vorgehen...

Sollte bedingt durchs zahnen der Brei wieder verweigert oder weniger gegessen werden, kannst Du einfach (nur) Milch zum satt trinken geben.

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich am besten weiter?

Antwort von Yessyka am 20.08.2013, 14:26 Uhr

Mach ich...Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.