Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 20.08.2008, 7:52 Uhr

Was gebt ihr nachmittags?

Hallo.
ich möchte gern jetzt die nachmittags mahlzeit umstellen. was gebt ihr da so?
der essenplan sieht so aus: ca 7.45hr 200ml folgemilch, 11.30uhr gemüse,fleischbrei, 16uhr 180 folgemilch und 19.30uhr milchbrei.

 
4 Antworten:

Re: Was gebt ihr nachmittags?

Antwort von Hotsprings am 20.08.2008, 8:11 Uhr

Ich gebe einen Getreide Obst Brei. Die heißen bei den Hipp Gläschen "Frucht & Getreide".

Den kannst du auch selber machen:

90 ml Wasser
20 Gramm Getreideflocken
100 Gramm Obst
5 Gramm Öl / Butter

Der Brei ist milchfrei, damit das Eisen vom Mittagessen besser verwertet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr nachmittags?

Antwort von BeKo am 20.08.2008, 8:56 Uhr

Habe auch eine Frage dazu...
Mein Sohn mag den Brei irgendwie nicht, ahbt ihr nen Tipp, was für Obst gebt ihr euren Kleinen so?

Gestern hat er nur geweint, habe Apfel-Banane Obst gehabt (selbstgemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr nachmittags?

Antwort von Eeyro82 am 20.08.2008, 11:42 Uhr

weiß ja jetzt nicht wie alt die Zwerge so sind aber meine fast 11Mon.bek.zwieback-Obst-Brei m.ein wenig Milch drin o.Joghurth_Obst Gläschen oder Früchte-Vollkorn-Gläschen.das mag sie gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BeKo

Antwort von Hotsprings am 20.08.2008, 12:41 Uhr

Also obsttechnisch futtert meiner so ziemlich alles. Er ist Ende der Woche 7 Monate alt.

Wir haben schon gefüttert:
- Apfel
- Apfel-Banana
- Birne
- Birne in Apfel
- Pfirsich
- Aprikose
- Banane

Ich gebe aber Gläschen bzw. mitterweile gibt es ja auch so 4 x 100 g Becherchen von Hipp und Bebivita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ich würde ihn auf alle Fälle nachmittags

Hi, also ich würde dir raten, 1. wo. gemüse, 2. wo. dieses gemüse + kartoffel, 3. wo. dieses gemüse + kartoffel + fleisch (ist sehr wichtig wegen dem eisen!) so hat mir das auch meine kiä empfohlen, hat super geklappt. :-) erst nur mehrere gemüsesorten macht gar ...

von Sandra82 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei

hallo! mal ne frage... mein kleiner (7Monate)bekommt morgens und nachmittags die flasche 1er milch von hipp, ca 200 ml jeweils. vormittags halbes obstgläschen, mittags bekommt er kartoffel-gemüse-brei, als nachtisch rest vom obstgläschen und abends den abend-milchbrei von ...

von melli2502 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Wie sieht Eure Nachmittagsmahlzeit aus ??

Hallo ! Was gebt ihr Euren Mäusen Nachmittags ? Obst selbstgemacht ( wenn ja, was ?? ) oder Obstgläschen ? Bei Obstgläschen auf was muss ich da achten ( viell. Säure oder so ?) ? Oder kann ich einfach alles querbeet nehmen ab 4 . Monat ? Danke für Eure Tips ...

von häsje 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Kind mag kein Obst!! was nachmittags geben?

Hallo, unser Sohn, jetzt 9 Monate, mochte von Anfang an kein Obst, was ich nicht weiter schlimm fand, habe es halt in den GOB und in den Milchbrei versteckt. Nun sollte er aber doch morgens bzw. nachmittags Obst essen und da verweigert er es total. Auch nach dem Mittagessen ...

von Mausmama 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

mit nachmittagsbrei sieht d. ESSENSPLAN,...

...so aus,...ich möchte mit dem nachmittagsbrei als 2 beginnen,..mittagsgläschen isst sie schon....dnn würde es so aussehen,.. ...so um 8 uhr stillen ...120 ml pre gegen 10.30 ...13 uhr gläschen ...15.30 GOB ....18.15 stillen ....22 uhr sillen( jenachdem wann sie ...

von LiRoxx 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittags Butter statt Öl?

Hallo Ihr Lieben, mir hat gestern jemand gesagt, man solle in den GOB nachmittags lieber Butter statt Rapsöl mischen. Habt Ihr auch schon einmal so etwas gehört und warum soll das besser sein? Ich mache den GOB zur Zeit mit Reisflocken von Milupa. Auf der Verpackung steht, ...

von lenamama 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei

Hallo zusammen, mein Sohn soll demnächst nachmittags einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Für alltags werde ich den selber anrühren aus Flocken, Wasser, Obst und Öl. Nun wollte ich aber mal ein, zwei Gläschen kaufen für den Fall, dass wir mal unterwegs sind und ich nichts ...

von lupa 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.