Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was gebt ihr nachmittags?

Thema: Was gebt ihr nachmittags?

Hallo. ich möchte gern jetzt die nachmittags mahlzeit umstellen. was gebt ihr da so? der essenplan sieht so aus: ca 7.45hr 200ml folgemilch, 11.30uhr gemüse,fleischbrei, 16uhr 180 folgemilch und 19.30uhr milchbrei.

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe einen Getreide Obst Brei. Die heißen bei den Hipp Gläschen "Frucht & Getreide". Den kannst du auch selber machen: 90 ml Wasser 20 Gramm Getreideflocken 100 Gramm Obst 5 Gramm Öl / Butter Der Brei ist milchfrei, damit das Eisen vom Mittagessen besser verwertet werden kann.

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch eine Frage dazu... Mein Sohn mag den Brei irgendwie nicht, ahbt ihr nen Tipp, was für Obst gebt ihr euren Kleinen so? Gestern hat er nur geweint, habe Apfel-Banane Obst gehabt (selbstgemacht)

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

weiß ja jetzt nicht wie alt die Zwerge so sind aber meine fast 11Mon.bek.zwieback-Obst-Brei m.ein wenig Milch drin o.Joghurth_Obst Gläschen oder Früchte-Vollkorn-Gläschen.das mag sie gern.

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also obsttechnisch futtert meiner so ziemlich alles. Er ist Ende der Woche 7 Monate alt. Wir haben schon gefüttert: - Apfel - Apfel-Banana - Birne - Birne in Apfel - Pfirsich - Aprikose - Banane Ich gebe aber Gläschen bzw. mitterweile gibt es ja auch so 4 x 100 g Becherchen von Hipp und Bebivita.

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 12:41