Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksmarie am 18.08.2008, 12:03 Uhr

Abstillen

Hallo!
Unser Kind (fast 7 Monate) bekommt schon etwa sechs Wochen seinen Mittagsbrei und den Abendbrei auch seit ein paar Wochen. Beides isst er mit Appetit und trinkt dazu ein wenig Wasser oder Apfelsaft mit Wasser.
Nachmitttags stille ich noch, ebenso in der Nacht.
Obwohl ich seit einer Woche um 12 Uhr nachts noch zusätzlich zur Brust ein Fläschchen mit ca. 100ml gebe und denke dass er keinen Hunger mehr haben könnte, "kommt" er mehrmals in der Nacht.
Ich glaube dass er eigentlich in erster Linie kuscheln will und da ich beim nächtlichen Stillen oft einschlafe "darf" er dadurch bei mir im Bett schlafen.
Wie bringe ich ihn zum durchschlafen und wie kann ich ihn sanft (ohne dass er dann umso öfter aufwacht und sic h nur durch die Brust beruhigen lässt) dazu bringen die Nacht in seinem Bettchen zu verbringen?
Danke im Voraus!

 
2 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von alsame am 18.08.2008, 21:04 Uhr

Schau mal bei Dr. Posth. Und gib im Suchlauf mal "Brustentwöhnung in der Nacht" ein.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von top.mamy am 20.08.2008, 14:21 Uhr

Hallo! Bei mir war es genau so. Und vor 3 Wochen habe ich eingefangen meine Tochter zu gewöhnen, dass in der Nacht gibt es kein Brust mehr, wenn sie gans unruhig ist und schläft nicht ein gebe ich ein Fencheltee. Sie darf bei mir immer nur einschlafen, dann bringe ich sie in ihre Bett. Sonnst gewöhnt sie sich in Elternbett zu schlafen und später wird es noch problematischer. Meine Tochter kriegt Abendbrei aus Tasse, weil sie zu müde für Löffelchen in die Zeit ist und schläft sie ein bis 5 Uhr Früh. Dann stille ich. Hat dein Baby schon Zähnchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.