Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mojo08 am 18.08.2008, 10:17 Uhr

Abendbrei und dann ins bett???

hallo,

ich bin neu hier und gerade etwas ratlos was den abendbrei und den weiteren abendverlauf angeht...
würde gerne mal wissen wie ihr das so handhabt: um wieviel uhr gebt ihr den brei, danach noch ne flasche bzw. brust, welcher zeitabstand zum schlafengehen und gebt ihr dann noch mal eine flache???

wir haben seit ein paar tagen den abendbrei (auf anraten des kinderarztes) eingeführt, seitdem sind die nächte noch schlimmer als vorher und auch das zu bett gehen ist eine katastrophe geworden... irgendwas mach ich da falsch...
ich hab den brei so gegen 18 uhr gegeben (viertel bis halbe portion) danach gestillt. so gegen 19 uhr geht mein kleiner schlafen (ist auch wirklich müde), hab ihn dann immer noch mal gestillt. gestern hab ich dieses stillen weggelassen, aber er ist genauso schlecht (nur mit gebrüll) eingeschlafen und hat genauso schlecht geschlafen wie mit stillen. (oft wachgeworden, 3-4mal nachts gestillt, jede menge geschrei, teilweise über eine stunde...)

wie läuft das bei euch abends ab und hattet ihr anfangs auch so schwierigkeiten?
danke schon mal für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: Abendbrei und dann ins bett???

Antwort von Danie1983 am 18.08.2008, 10:32 Uhr

Ich habe den Abendbrei um ca. 18 Uhr gegeben und dann um ca. 20 Uhr noch eine Flasche (habe nicht gestillt). Dann gings ohne Probleme ins Bett,kuscheln,singen oder vorlesen und noch Kopf streicheln oder Händchen halten.
Kann es vieleicht sein das er den Brei nicht verträgt?

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dann ins bett???

Antwort von mojo08 am 18.08.2008, 10:36 Uhr

hallo,
ich hab reisflocken von milupa mit mumi oder hipp pre ha und etwas birnenmuss angerührt...
ich hab auch schon vermutet, dass er bauchweh davon hat (stuhlgang hat er aber täglich) kann das sein? soll ich einen anderen brei probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,würde ich

Antwort von Danie1983 am 18.08.2008, 10:40 Uhr

Ich würde auch erst mal einen anderen Brei testen,vieleicht liegt es wirklich nur daran.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dann ins bett???

Antwort von muttischnecke1971 am 18.08.2008, 13:31 Uhr

Versuche den Brei mal ohne Obst zu füttern, manche vertragen dieses nicht.
Milch mit Obst ist nicht immer verträglich.
Und du kannst vielleicht zum Anfang erst mal eine kleine Menge füttern und danach noch Milch pur geben.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dann ins bett???

Antwort von Mariposa am 18.08.2008, 13:48 Uhr

Wie alt ist denn dein Kleiner?
Bekommt er schon Mittagsbrei? Verträgt er den gut?

Mein Sohn hatte nach Einführung des Abendbreis auch ein paar Tage (und Nächte) Bauchweh, das kommt daher, dass der Darm sich erst mal an das Getreide gewöhnen muß, ist ja was ganz neues!

Reisflocken sind eigentlich am besten geeignet, weil die fast jedes Kind ganz gut verträgt. Ich würde auch erst mal das Obst weglassen und nur mit MuMi anrühren, vielleicht verträgt er auch die Babymilch nicht.

Außerdem ist es ganz gut, etwas mehr Abstand zum Schlafengehen zu machen, meiner hat am Anfang um 17:30 Uhr Milchbrei bekommen und ist um 19:30 nach dem Stillen ins Bett. Allerdings wird er nach dem Essen auch immer erst noch mal munter, bevor er müde wird.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dann ins bett???

Antwort von Hotsprings am 18.08.2008, 20:16 Uhr

Also meiner bekommt den so ca. 17:30 bis 18 Uhr. Und um 19:30 Uhr biete ich ihm noch ne Flasche an.

Meiner hat aber schon recht früh durchgeschlafen, sieht im Moment auch so aus, dass der Brei nix dran ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo, ich habe da mal eine frage zum thema abendbrei. Und zwar bekommt meine kleine mittlerweile abends auch ihren brei, ich gebe ihr von Milupa Milch-getreide-brei (grieß) mit zusätzlich paar tl. obst. Mann sagte zu mir ich solle ihre vorletzte flasche, das ist so ...

von Knoepfchen75 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Statt Abendbrei lieber morgens Brei?

Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate und bekommt seit fast 2 Monaten gegen 13.30 Uhr ihren Mittagsbrei. Sie schafft zwischen 100 - 150 g. Nachmittags gegen 16.30 gibt's ein Fläschchen, dann schläft sie zwischen 17 und 18 Uhr und seit etwa 1 Monat versuche ich ihr danach den ...

von kfischgen 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich glaube, ich mache irgendetwas falsch. Mein Kleiner (6 Monate) mag den Milchbrei am Abend überhaupt nicht. Es ist eine Katastrophe. Er ist so und so nicht der große Esser. Sein Mittagsgläschen (gegen 11.00 Uhr) isst er als einziges ohne Probleme. Dann bekommt er ...

von kat1502 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und Schlafen...

Hallo, mein Sohn (fast 7 Monate) bekommt nun seit ca.5 Wochen den Mittagsbrei und es klappt ganz gut. Da er nachts immer noch schlecht schläft und 2-3 mal gestillt "werden will", habe ich beschlossen, ihm den Abendbrei zu geben, in der Hoffnung, dass es besser wird. Seit nun ...

von FridaK 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Noch Milch nach Abendbrei?

Wir wollen morgen mal den Abendbrei probieren. Nun mal ne Frage,mache erstmal ne halbe Portion und bekommt der kleine danach noch ne Milchflasche? Versuche entweder die reisflocken von Hipp oder Milupa Milchbrei Banane. Was ist denn besser? Lg ...

von engelfritzi 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei....und viele fragen...

...wir wollten anfangen am abend etwas brei zu geben. ich habe oft schon gelesen das muttis den brei auch in der flasche geben. das mag unsere kleine leider gar nicht. mit was kann ich anfangen als abendbrei ?? welche menge am anfang ?? kommt in den abendbrei auch öl ...

von Pinkchulita 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei!!

wwas gebt ihr da so? meint ihr der fertige brei von aptmil, wo nur noch wasser zugegeben werden muss ist gut? oder besser mit der anfangsmilch anrühren?? habe meiner tochterb gestern dss erste ml den fertigen aptamil brei gegeben. hat ihr sehr gut geschmeckt, da wir bald für ...

von selin250108 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Stillen nach Abendbrei

Huhu zusammen, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt abends so gegen 18 Uhr von Milupa Grießbrei mit Milch und zwar eine ganze Portion. Also 6 EL Pulver und 130ml Wasser. Etwas 2 Stunden später ist er müde und ich stille ihn dann in den Schlaf. Er spuckt allerdings dann ...

von Mollie80 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei zu dünn

Hallo, habe gestern das erste Mal den Abendbrei gefüttert (Milupa Getreidebrei Gries) Habe 20 gr. abgewogen, 200 ml Milch (Beba 1 er) und ca. 20 gr. Obst reingemacht. Am Anfang war er schön fest, doch nach ca 5 min war er total flüssig, das ich ihn mit nem Breisauger hätte ...

von nadine2008 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Heut das erste mal abendbrei gegeben....

Grießbrei von Aptamil. Sie war begeistert und konnte gar nicht so schnell mmhhhhh machen wie sie gegessen hat.Hab ihr aber erstmal nur ein paar Löffelchen gegeben. Ist das ok zur Eingewöhnung oder kann ich ihr gleich am Anfang mehr geben? Die Mittagsmahlzeit hab ich so gut ...

von Ronja1982 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.